Neues Drucksystem Pro C5200s von Ricoh für die flexible Produktion
Quelle: Ricoh

Unternehmensmeldung

Neues Drucksystem Pro C5200s von Ricoh für die flexible Produktion

Ricoh bringt das digitale Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh Pro C5200s auf den Markt. Mit seinen flexiblen Produktionsfunktionen unterstützt es Druckdienstleister, ihr Angebotsportfolio zu erweitern.
6. Februar 2017

     

Die Modelle Pro C5200s und Ricoh Pro C5210s von Ricoh eignen sich für den Einsatz in Print-for-Pay-Shops, Akzidenzdruckereien, kleine und grosse Hausdruckereien und Marketingabteilungen. Ricohs Ziel ist es, Druckdienstleistungen mit kürzest möglichen Lieferfristen zur Verfügung zu stellen.

Die neue Modellreihe druckt bei einer Auflösung von 1200 x 4800 dpi auf einem breiten Medienspektrum von bis zu 360 g/m2 und erreicht eine Ausgabegeschwindigkeit von 65 bzw. 80 Seiten/Minute. Den Bedienkomfort erhöht eine intuitive Benutzeroberfläche, mit der die eingebettete Papierbibliothek ausgestattet ist. Die Bildqualität ist mit der von den oberen Klassen der digitalen Einzelblattdrucksysteme von Ricoh vergleichbar. Vorteile, wie eine hohe Passergenauigkeit, vollflächiges Drucken und die Verarbeitung von Bannern bis zu einer Länge von 1260 mm, werden ebenfalls dazu beitragen, auf die Anfragen des Marktes reagieren zu können.

Da bei vielen Druckdienstleistern die Broschürenproduktion eine wichtige Rolle spielt, sind für das Pro C5200s Drucksystem eine Deckblatt-Einschiesseinheit und ein Broschüren-Finisher mit Rückendrahtheftung und Falzfunktion als Option erhältlich.
"Mit der Modellreihe Ricoh Pro C5200s helfen wir den Produktionsdruckereien, ihr Leistungsportfolio auszubauen", sagt Benoit Chatelard, Vice President, Production Printing, Ricoh Europe. "Eine umfangreiche Auswahl von Medien und mehrere Verarbeitungsoptionen, die zuvor nur bei den oberen Druckerklassen von Ricoh zur Verfügung standen, versetzen sie in die Lage, in kürzester Zeit kreative Kleinauflagen, darunter Umschläge und Banner mit Drei- und Vierfachfalzungen, fertigzustellen."

"Wenn die Kunden nach einer Dienstleistung fragen, dann möchten wir, dass der Druckdienstleister diese zusagen kann, weil er weiss, dass er sich auf unser hochentwickeltes Produktionsportfolio verlassen kann."

Mit einer Papierkapazität von bis zu 8250 Blatt ermöglicht die Modellreihe Pro C5200s von Ricoh selbst beim Wechsel von Druckmedien längere Produktionsläufe. Für ein leistungsstarkes Produktionsdrucksystem besitzt die Modellreihe relativ kompakte Abmessungen und findet daher auch in beengten Umgebungen Platz.

Die Modellreihe Ricoh Pro C5200s ist ab sofort erhältlich und wird in Europa erstmals vom 07. - 09. Februar 2017 auf der Sign and Print Scandinavia, Stockholm, Schweden, ausgestellt.



Weitere Artikel zum Thema

300ste Ricoh Pro C9110 in Europa installiert

20. Oktober 2016 - Das 300ste Einzelblatt-Digitaldrucksystem Ricoh Pro C9110 wurde bei HG Media in Norwegen installiert. Es ist bereits das zweite System aus der Serie von Ricoh, das nun bei HG Media im Einsatz ist.

CFI TECHNOLOGIES bestellt zweite Ricoh Pro VC60000-Serie

18. Juli 2016 - Nur einige Monate nachdem sich die Unternehmensgruppe La Galiote Prenant als erste in Frankreich für die wegweisende Ricoh Pro VC60000-Continuous-Inkjet-Technologie (CIJ) entschieden hatte, hat das Unternehmen nun eine zweite Serie bestellt. Der Vertragsabschluss wurde auf der Drupa 2016 am Messestand von Ricoh in Halle 8a gefeiert.

Adare investiert in zwei Ricoh Pro VC60000s zur Farbpersonalisierung

30. Juni 2016 - Die Adare SEC hat mit Ricoh einen Vertrag im Wert von GBP 3,3 Millionen über mehrere Aufrüstungen ihrer Druckausrüstung am Unternehmenssitz im englischen Huddersfield unterzeichnet. Der Vertrag wurde auf der Drupa 2016 am Messestand von Ricoh in Halle 8a unterzeichnet.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER