Plant Nintendo Mini-Super-Nintendo?

Plant Nintendo Mini-Super-Nintendo?

Plant Nintendo Mini-Super-Nintendo?

(Quelle: euipo.europa.eu)
20. Februar 2017 -  Nach dem Erfolg der Mini-Version des Nintendo Entertainment System scheint Nintendo nun auch eine Neuauflage der Super-Nintendo-Konsole ins Auge zu fassen.
Nintendos Neuauflage des Nintendo Entertainment System (NES) in Mini-Ausführung wurde zum Grosserfolg – wochenlang war das Gadget auch in der Schweiz mehr oder weniger ausverkauft. Beflügelt von diesem Erfolg scheint Nintendo nun die Neuauflage eines weiteren Klassikers ins Auge zu fassen – und zwar die des Super Nintendo Entertainment System (SNES), das 1992 in Europa auf den Markt kam. Wie verschiedene Medien berichten (u.a. "Winfuture"), hat sich Nintendo beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum eine neue Eintragung gesichert, auf der ein Bild eines SNES-Controllers zu sehen ist. Dies lässt offenbar den Schluss zu, dass sich Nintendo die Markenrechte für eine Neuauflage des SNES unter den Nagel reisst – zumindest ist der Controller schon mal geschützt. Dass der Eintrag nun eine Mini-SNES zur Folge haben wird, ist sicher weit hergeholt, angesichts des Erfolgs des Mini-NES wäre eine weitere Neuauflage aber keine allzu grosse Überraschung. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Super Mario kommt auf Android-Smartphones
 • Sega bringt Mega Drive zurück
 • Nintendo bringt Mini-Neuauflage des NES

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/05
Schwerpunkt: Arbeitsplatz 4.0
• One Workspace
• Arbeitsplatz aus der Datenleitung
• IT-Strategien auf dem Prüfstand
• Marktübersicht: Swiss made DaaS
• Fallbeispiel: Das digitalisierte Krankenhaus
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER