Angebliche Probleme mit der Tastatur des neuen Macbook Pro
Quelle: Apple

Angebliche Probleme mit der Tastatur des neuen Macbook Pro

Die Tastatur des neuen Macbook Pro macht offenbar Probleme, wie verärgerte Nutzer in den Foren von Apple vermehrt berichten. Tasten sollen klemmen, störende Geräusche von sich geben oder doppelte Eingaben verursachen.
23. Februar 2017

     

Die ultradünne Tastatur des neuen Macbook Pro scheint bei manchen Usern Probleme zu verursachen. Wie unter anderem "Golem" meldet, häufen sich die Rückmeldungen verärgerter Nutzer in den Supportforen von Apple und bei Macrumors. Diese berichten hauptsächlich über Probleme mit den Tasten, die nicht mehr richtig reagieren, klemmen oder knirschende Geräusche machen sollen. Doppelte Eingaben seien die Folge davon und manchmal fehle auch der Druckpunkt, die Tasten würden dann nicht mehr klicken, heisst es. Einige Nutzer melden, dass die Probleme bei verschiedenen Tasten entstehen würden, aber nur temporär seien, andere wiederum erleben die Probleme hauptsächlich auf der linken Seite der Tastatur.


Die Probleme mit den Tasten der aktuellsten Version des Macbook Pro könnten mit der Technik der neuen Butterfly-Tastatur zu tun haben. Diese wurde bereits im 12-Zoll-Macbook eingeführt und für das neue Macbook Pro in überarbeiteter Version eingesetzt. Apple hat noch nicht offiziell auf die Berichte reagiert, allerdings erzählen Betroffene, dass Apple ihre Macbook Pros ausgetauscht hat. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet angeblich an neuem Chip für Macbooks

2. Februar 2017 - Apple soll einen neuen Chip mit dem Codenamen T310 mit ARM-Technologie für künftige Generationen von Macbooks entwickeln.

Bringt Apple ein 15-Zoll-Macbook mit 32 Gigabyte RAM?

18. Januar 2017 - Scheinbar soll Apple an einem 15-Zoll-Macbook Pro arbeiten, das mit 32 Gigabyte RAM sowie Kaby-Lake-Prozessoren von Intel daherkommt.

Macbook Pro kämpft mit Grafik-Ausfällen

28. November 2016 - Nutzer von Apples neuem Macbook Pro beklagen sich in Foren über eingefrorene Displays und Systemabstürze. Betroffen scheinen alle Modelle in allen Ausführungen zu sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER