wemf

Sony bringt weltschnellste SD-Karten-Familie

Sony bringt weltschnellste SD-Karten-Familie

Sony bringt weltschnellste SD-Karten-Familie

(Quelle: Sony)
24. Februar 2017 -  Mit Sonys neuer SF-G-SD-Kartenfamilie will der japanische Konzern die weltschnellste SD-Card auf den Markt bringen. Sie bietet Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 299 MB pro Sekunde.
Der japanische Elektronikriese Sony hat eine neue SD-Card-Familie mit der Kennung SF-G lanciert und erhebt den Anspruch, damit die weltschnellste SD-Karte im Portfolio zu haben. Die Speicherkarte ist mit Kapazitäten von 32, 64 und 128 GB verfügbar und bietet Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 299 MB pro Sekunde, während Daten mit 300 MB/s gelesen werden.

Die neuen Karten wurden für den Einsatz in der Fotografie und Videotechnik konzipiert und sollen unempfindlich gegen Nässe, Hitze und Kälte sein. Dazu verstehen sie sich mit dem UHS-II-Standard, der die hohe Performance überhaupt erst ermöglicht. Zusammen mit der Karte hat Sony denn auch ein Lesegerät mit UHS-II-Unterstützung vorgestellt.

Sony will die schnellen Karten im Frühjahr auf den Markt bringen, ohne allerdings einen konkreten Termin zu nennen. Auch was den Preis der Karten betrifft, hält sich der Konzern aktuell noch bedeckt. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Sandisk zeigt SD-Karte mit 1 TB Speicherplatz
 • Samsung stellt SD-Card-Nachfolger vor

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/03
Schwerpunkt: Drucken, scannen, archivieren
• Eine kleine Geschichte von MPS bis MDS
• Digitale Dokumentenmanagement-­Systeme lohnen sich auch für kleine Unternehmen
• "AI ist von der Firmenkultur abhängig"
• Marktübersicht: 24 Anbieter von Managed Print Services
• Fallstudie: Dokumentenarchivierung bei Cosanum
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER