Yammer wird in Office-365-Gruppen integriert
Quelle: Microsoft

Yammer wird in Office-365-Gruppen integriert

Mit der Anbindung von Yammer an Office-365-Gruppen werden den Teilnehmern Office-Dienste wie Sharepoint, Planner oder Onenote zum Kommunizieren und Teilen von Informationen bereitgestellt.
3. März 2017

     

Microsoft ist aktuell dabei, seine Yammer-Plattform enger an die Office-365-Gruppen anzubinden. Wie der Softwarekonzern via Blog-Beitrag bekannt gibt, erhalten neue Yammer-Gruppen nun automatisch Zugriff auf Office-Dienste wie Sharepoint, Onenote oder Planner.


Die Yammer-Integration in die Office-365-Gruppen soll allerdings nicht für alle Anwender aufs Mal bereitgestellt werden. Wie im Blog erklärt wird, kommen zuerst Kunden zum Zug, die ihr Office-365-Konto mit dem Yammer-Netzwerk verknüpft haben. Dazu muss in Yammer die Nutzung der Office-365-Identitäten aktiviert sein. Eine erfolgreiche Einbindung zeigt sich dadurch, dass in Yammer Office-365-Ressourcen wie die Sharepoint-Dokumenten-Library angezeigt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Das Januar-Feature-Update für Office 365 ist da

28. Februar 2017 - Besser spät als nie: Ende Februar bringt Microsoft das Feature Update vom Januar Office 2016 für Office 365 doch noch.

Office 365 ist beliebteste Unternehmens-App

27. Januar 2017 - Microsofts Cloud-Büropaket Office 365 erweist sich einer Studie zufolge als die mit Abstand beliebteste Unternehmens-App. Im Bereich Kommunikation kann derweil kaum ein Konkurrent Slack das Wasser reichen.

Microsoft macht Yammer für alle Office-365-Nutzer verfügbar

3. Februar 2016 - In den nächsten Wochen rollt Microsoft sein soziales Business-Netzwerk Yammer für alle Unternehmen mit einem Office-365-Abonnement und alle Nutzer aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER