wemf

16 Jahre Premium Support für Windows Server und SQL Server verfügbar

16 Jahre Premium Support für Windows Server und SQL Server verfügbar

5. März 2017 -  Ab sofort bietet Microsoft für Windows Server und SQL Server erweiterten Support für bis zu 16 Jahre. Für diese Premium Assurance verlangt der Softwarekonzern bei sofortigem Abschluss jährlich 5 Prozent der Lizenzkosten.
16 Jahre Premium Support für Windows Server und SQL Server verfügbar
(Quelle: Microsoft)
Vergangenen Dezember hat Microsoft angekündigt, für Windows Server und die Datenbank SQL Server einen neuen Support-Service namens Premium Assurance zu lancieren, der die Bereitstellung von sicherheitsrelevanten Updates während 16 Jahren ab Produkt-Launch sicherstellt (Swiss IT Magazine berichtete).

Seit dieser Woche sind die erweiterten Support-Leistungen jetzt offiziell verfügbar und können als Add-on zu einer bestehenden Software Assurance bestellt werden. Wie Microsofts Support-Site entnommen werden kann, wird Premium Assurance für Windows Server und SQL Server ab den 2008er-Ausführungen jeweils für die Standard, die Datacenter und die Enterprise Edition angeboten.

Interessant ist das Preismodell, das zeitlich in vier Perioden gestaffelt ist. Wird Premium Assurance zwischen März und Juni dieses Jahr erworben, kostet der erweiterte Support jährlich 5 Prozent der Lizenzkosten. In den zwölf Monaten bis Juni 2018 sind es dann 7 Prozent und im Folgejahr 9 Prozent. Entscheidet man sich erst ab Juli 2019 für für die Premium Assurance, werden dann 12 Prozent verlangt. Dabei nennt Microsoft folgende Preisbeispiele: Entscheidet man sich jetzt für eine 2-Core-Lizenz, bezahlt man zusätzlich zu den Software-Assurance-Kosten für Windows Server Datacenter Edition 31 Dollar pro Jahr und für die SQL Server Enterprise Edition jährlich 562 Dollar. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft kündigt erweiterten Support für Windows Server und SQL Server an
 • Microsoft passt Support-Richtlinien für Windows 10 an
 • Noch 609'000 veraltete Systeme mit Windows Server 2003 im Einsatz

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/03
Schwerpunkt: Drucken, scannen, archivieren
• Eine kleine Geschichte von MPS bis MDS
• Digitale Dokumentenmanagement-­Systeme lohnen sich auch für kleine Unternehmen
• "AI ist von der Firmenkultur abhängig"
• Marktübersicht: 24 Anbieter von Managed Print Services
• Fallstudie: Dokumentenarchivierung bei Cosanum
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER