Jonas Reusser von Meyer Burger im CIO-Interview

Jonas Reusser von Meyer Burger im CIO-Interview

6. März 2017 -  Jonas Reusser leitet seit fünf Jahren die IT des Thuner Photovoltaik-Spezialisten Meyer Burger und ist kürzlich zum Head of Global IT befördert worden. Er öffnet für "Swiss IT Magazine" die Türen des internationalen Konzerns.
Jonas Reusser von Meyer Burger im CIO-Interview
(Quelle: Meyer Burger)
Die Solarpanel-Industrie galt zunächst als die Zukunftshoffnung überhaupt, steht jedoch seit einigen Jahren unter einem enormen Preisdruck. Die Schweizer Firma Meyer Burger weiss davon ein Lied zu singen. Jonas Reusser leitet die IT des Unternehmens mit Hauptsitz in Thun seit fünf Jahren, und ist gerade erst zum Head of Global IT aufgestiegen. Zur Philosophie des erst 34-jährigen Chefs gehört, nicht alles "durch die IT-Brille" zu sehen, wie er sagt. Im Gespräch mit "Swiss IT Magazine" verrät er noch mehr über sich, seine Abteilung und den Konzern, für den er arbeitet. Ausserdem sprechen wir mit ihm darüber, an welchen Projekten er aktuell arbeitet und welche IT-Themen sich in Zukunft etablieren werden.

Das Interview lesen Sie in der frisch gedruckten Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein Probeabo bestellen – oder den Text alternativ online lesen. (aks)
Weitere Artikel zum Thema
 • Theodor Scherrer vom Opernhaus und Schauspielhaus Zürich im CIO-Interview
 • Patrick Freudiger von Amag im CIO-Interview
 • Rolf Nüesch von Heineken Switzerland im CIO-Interview
 • Marcel Rassinger der Competec-Gruppe im CIO-Interview

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/09
Schwerpunkt: Kunden-Support und Kundendienst
• Kundendienst: Kostenfaktor, Innovationsquelle, ­Bindeglied
• Vom Kundenservice zur Kundenbeziehung
• Marktübersicht Chat Tools: Einfache Lösungen für alle Branchen
• Mensch oder Maschine - Chatbots im Kundendienst
• Fallbeispiel: Künstliche Intelligenz im Kundensupport
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER