Quickline TV lanciert
Quelle: Quickline

Quickline TV lanciert

Quickline lanciert mit Quickline TV eine neue Unterhaltungsplattform, auf der jeder Nutzer sein persönliches Profil anlegen kann.
8. März 2017

     

Quickline hat seine neue Unterhaltungsplattform Quickline TV lanciert. Nach der im November letzten Jahres durchgeführten Testphase können Kunden nun die neuen Angebote abonnieren. Dank persönlicher Profile kann jeder Nutzer gezielt diejenigen Programme schauen, die ihn am meisten interessieren. Jedes Profil kann ausserdem farblich an die eigenen Wünsche angepasst und mit einem PIN geschützt werden. Ausserdem kann Quickline TV auch auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets konsumiert werden. Zum neuen Angebot gehören über 2000 Videos on Demand und bis zu 1500 Stunden eigene Aufnahmen.


Yann Steulet, Quickline Managing Director Residential, zur Einführung von Quickline TV: "Nach intensiver Entwicklungszeit freuen wir uns, erstmals im Schweizer TV-Markt mit dem personalisierten Fernsehen wegweisende neue Pfade zu beschreiten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden im unübersichtlichen TV-Dschungel zu helfen, ihren relevanten Inhalt zu finden. Wir sind stolz, dass wir nebst der Einführung der Replay-Funktion im Jahr 2009 erneut einen Meilenstein in der Benutzerfreundlichkeit setzen können". (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline startet Prerelease-Phase seiner TV-Plattform

22. November 2016 - Quickline-TV startet in eine Testphase, bei der rund 500 Kunden das Fernsehangebot schon im Voraus nutzen können. Der offizielle Marktstart ist auf Anfang 2017 geplant.

Kabelnetzbetreiber wollen Live-Sport zeigen

26. April 2016 - Suissedigital, der Verband der Schweizer Kabelnetzbetreiber, kündigt an, dass man sich für 2017 um die Übertragung von Live-Sport bemühen möchte.

Quickline expandiert in die Ostschweiz

28. August 2015 - Der Ostschweizer TV-, Internet- und Telefonie-Anbieter RKO Signal ist Quickline beigetreten. Damit erweitert der Quickline-Verbund sein Einzugsgebiet auf 410'000 Schweizer Haushalte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER