Microsoft lässt Kunden mit Playable Ads drei Minuten lang Apps im Windows Store testen
Quelle: Apple

Microsoft lässt Kunden mit Playable Ads drei Minuten lang Apps im Windows Store testen

Nutzer können im Windows Store neu drei Minuten lang Apps mit allen Funktionen ausprobieren, bevor sie sich für oder gegen eine Installation entscheiden. Mithilfe dieser sogenannten Playable Ads wollen die Redmonder Entwicklern zu mehr Kunden verhelfen.
13. März 2017

     

Microsoft hat die sogenannten Playable Ads präsentiert. Mit der Funktion können Nutzer neu Apps aus dem Windows Store testen, bevor sie diese installieren. Die jeweilige App läuft dabei über das Internet. Möglich ist das Ausprobieren drei Minuten lang, danach ist eine Installation notwendig, die über einen Klick gestartet werden kann. Ziel der Redmonder ist, heisst es in einem Blogbeitrag, App-Entwicklern mit den Playable Ads eine Möglichkeit zu bieten, potentielle Kunden in ihre Apps hineinschnuppern zu lassen und sie somit von der eigenen Anwendung zu überzeugen. Beim Ausprobieren sind daher auch alle Funktionen nutzbar, anders als das bei Demo- oder Free-Versionen oft der Fall ist.


Um Apps als Playable Ads anzubieten, können Entwickler diese markieren. Die Funktion ist aktuell als Preview zu haben – wann sie final herauskommt, hat Microsoft noch nicht verraten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

E-Books kommen in den Windows Store

19. Januar 2017 - Microsoft will ab April E-Books verschiedener Autoren und Verlage im Windows Store anbieten. Ein Screenshot von "MSPoweruser" zeigt, wie das aussehen könnte.

Microsoft säubert Windows App Store

4. September 2016 - Um die Qualität zu verbessern, hat Microsoft damit begonnen, Anwendungen aus dem App Store zu kippen, die bestimmten Qualitätsanforderungen nicht entsprechen.

Microsoft zwingt App-Entwickler zum Alters-Rating

19. Juni 2016 - Entwickler von Windows Apps müssen für ihre Programme bis zum 30. September ein Alters-Rating abgeben. Erfolgt der Schritt nicht bis zum Stichtag, sollen die betreffenden Apps aus dem Windows Store entfernt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER