Windows 10 Creators Update kommt noch im März
Quelle: Microsoft

Windows 10 Creators Update kommt noch im März

Microsoft hat die Versionsnummer 1703 des Creators Updates erstmals genannt und damit verraten, dass das Update noch im März oder spätestens Anfang April erscheinen wird.
13. März 2017

     

Schon länger geht man davon aus, dass das grosse Windows-10-Update namens Creators Update spätestens im April erscheinen wird. Nun hat Microsoft indirekt mehr verraten, wie verschiedene Fachmedien berichten. Die Redmonder haben den Insider Build 15055 veröffentlicht und dabei die Versionsnummer 1703 für das grosse Creators Update erwähnt. Diese Nummer lässt auf eine Veröffentlichung noch im März oder spätestens Anfang April schliessen. Denn bisher standen die ersten beiden Ziffern der Versionsnummern jeweils für die Jahreszahl und die letzten beiden für den Monat – in diesem Fall also 2017 - 03 beziehungsweise März 2017. Zumindest bei den letzten beiden Updates mit den Versionen 1511 und 1607 glückte diese Aufschlüsselung.


Das Creators Update soll nebst Neuerungen bezüglich Mixed Reality und 3D auch neue Sicherheits-Features für Business-Kunden bringen. Damit sollen Administratoren besser auf Bedrohungen in ihren Netzwerken und Geräten reagieren können, so das Versprechen der Redmonder. Dazu verbindet Microsoft das Security Center über den Intelligent Security Graph mit Office 365 Advanced Threat Protection, wodurch IT-Admins Attacken über alle Endpunkte hinweg verfolgen können (Swiss IT Magazine berichtete). Ende des Jahres plant Microsoft darüber hinaus, ein zweites grosses Update zur Verfügung zu stellen, wobei die finale Version wohl erst 2018 zu haben sein. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verspricht mehr Kontrolle über Windows-Updates

2. März 2017 - Mit dem Creators Update will Microsoft den Nutzern mehr Kontrolle darüber geben, wann Updates eingespielt werden. Damit könnte ein grosses Ärgernis rund um Windows 10 beseitigt werden.

Pre-Release-Build von Redstone 3 für Windows 10 aufgetaucht

23. Februar 2017 - Ende 2017 soll das Update Redstone 3 für Windows 10 erscheinen. Nun ist bereits ein erster Pre-Release-Build aufgetaucht.

Microsoft bestätigt zweites grosses Windows-10-Update für Ende 2017

22. Februar 2017 - Während das erste grosse Windows-10-Update im April zur Verfügung stehen wird, soll eine Pilotversion des zweiten Ende 2017 bereitstehen. Die finale Version wird wohl erst 2018 zu haben sein.

Microsoft lanciert Windows-10-Build mit vielen Neuerungen

11. Januar 2017 - Microsoft hat den Build 15002 von Windows 10 via Fast Ring als Insider Preview veröffentlicht. Die Version kommt mit zahlreichen Neuerungen – unter anderem in Edge, aber auch im Startmenü und an der Oberfläche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER