Microsoft Teams im Test
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams im Test

Am 15. März 2017 hat Microsoft das Kollaborationstool Teams für Office 365 ausgerollt. Nun hat "Swiss IT Magazine" die Lösung auf Herz und Nieren geprüft. Den Test gibt es in der aktuellen Print-Ausgabe und online zu lesen.
3. April 2017

     

Nach Sharepoint, Yammer, Skype und den Outlook Groups hat Microsoft sein Portfolio an Kollaborationstools nun noch um die Chat-basierte Lösung Teams erweitert. Man darf sich allerdings fragen wieso, denn einen Mangel an Tools für die Online-Kollaboration können Kunden von Office 365 wahrlich nicht beklagen. Die Antwort ist wohl im Erfolg der Software Slack zu suchen, die massiv an Popularität gewonnen hat.

Microsoft positioniert Teams als Alternative zum Konkurrenten und macht die Chat-Kanäle zur Kernfunktion der Software. Welche Rolle spielt Microsoft Teams in der Office-365-­Familie? Und taugt das neue Werkzeug in der Praxis?


Der Test zu Microsoft Teams findet sich in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Hier können Sie ein kostenloses Probeabo bestellen. Den Artikel gibt es zusammen mit anderen ausgewählten Print-Geschichten ausserdem online nachzulesen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft rollt Teams für Office 365 aus

15. März 2017 - Microsoft hat Teams für Office 365 in der finalen Version ausgerollt. Der Dienst bietet Chatfunktionen sowie Videokonferenzen und soll Mitarbeiter in Unternehmen besser miteinander vernetzen.

Microsoft Teams kommt mit neuen Funktionen

7. März 2017 - Die Redmonder flicken mit einem aktuellen Update Schwachstellen ihres Collaboration-Dienstes Teams und spendieren dem Tool ausserdem neue Funktionen.

Yammer wird in Office-365-Gruppen integriert

3. März 2017 - Mit der Anbindung von Yammer an Office-365-Gruppen werden den Teilnehmern Office-Dienste wie Sharepoint, Planner oder Onenote zum Kommunizieren und Teilen von Informationen bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER