Adobe patcht Schwachstellen in Acrobat und Flash
Quelle: Adobe

Adobe patcht Schwachstellen in Acrobat und Flash

In Acrobat und Flash klaffen derzeit Sicherheitslücken, die es Angreifern erlauben, Schadcode aus der Ferne auszuführen. Adobe stellt im Zuge eines Patchdays entsprechende Aktualisierungen bereit.
12. April 2017

     

Adobe hat im Rahmen eines Patchdays kritische Schwachstellen in seinen Diensten Flash, Adobe Acrobat, Reader und Photoshop ausgemerzt, die es Angreifern teils erlauben, aus der Ferne Schadcode auszuführen. Gemäss "Heise.de" handelt es sich bei den meisten dieser Schwachstellen um Speicherverarbeitungsfehler. Zudem hat Adobe auch Fixes für die Creative Cloud und Adobe Campaign veröffentlicht.


Am dringendsten empfohlen wird die Aktualisierung von Flash, da der Dienst ein beliebtes Ziel für Angreifer ist. Am meisten Sicherheitslücken werden mit dem Update allerdings in Acrobat und Reader geschlossen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe veröffentlicht kritische Sicherheitsupdates für Flash und Shockwave

15. März 2017 - Adobe schliesst mit dem aktuellen Sicherheitsupdate für Flash Player und Shockwave Player mehrere schwerwiegende Sicherheitslecks. Betroffen ist vor allem der Flash Player mit sieben kritischen Lücken.

Neue Ransomware für MacOS aufgetaucht

24. Februar 2017 - Eine neue Erpresser-Software namens Patcher für MacOS versteckt sich in Crack-Software für Microsoft- und Adobe-Produkte. Wer der Erpressung nachgibt, kommt aber dennoch nicht an seine Daten heran.

Microsoft patcht ausserplanmässig Sicherheitslücken im Flash Player

22. Februar 2017 - Obwohl die Redmonder den Patch Day vom 15. Februar abgesagt haben, stellen sie nun 13 Sicherheits-Uupdates zur Verfügung. Diese betreffen den Adobe Flash Player.

Adobe verabschiedet die Creative Suite

1. Februar 2017 - Adobes Kreativsoftware ist als Bundle nur noch im Abomodell, der Creative Cloud, erhältlich. Einzelne Programme können nur noch in alten Versionen via Call Center bezogen werden.

Adobe kündigt Bildbearbeitung mittels Sprachsteuerung an

12. Januar 2017 - Künftig soll es möglich sein, in Adobe-Apps Fotos mittels Sprachbefehlen zu editieren. Vor allem auf Mobilgeräten könnte das praktisch sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER