Visa schreibt Preisgeld von 50'000 Euro für Start-ups aus
Quelle: Visa

Visa schreibt Preisgeld von 50'000 Euro für Start-ups aus

Start-ups, die im Bereich digitaler Bezahlformen tätig sind, haben ab sofort die Möglichkeit, 50'000 Euro zu gewinnen. Das Preisgeld sponsert Visa im Rahmen der "Everywhere Initiave"-Kampagne.
20. April 2017

     

Visa lanciert unter dem Namen "Everywhere Initiave" eine Kampagne für Start-ups. Diese werden im Rahmen dieser Kampagne dazu aufgefordert, neue digitale Bezahlformen "jenseits der Plastikkarte" zu entwickeln. Den Siegern winkt ein Preisgeld in der Höhe von 50'000 Euro sowie die Möglichkeit, Teil des Visa-Förderprogramms zu werden. Des weiteren wird den Teilnehmern Zugang zu den APIs von Visa sowie zu Mentoren aus dessen Führungsteam versprochen.

Teilnahmeberechtigt sind Start-ups aus ganz Europa. Dabei können sie ihre Projekte wahlweise in einer von drei Kategorien einreichen. Diese sind neben der Local Community Challenge die Regional Intercity Challenge und die International Travel Challenge. Erstere Kategorie konzentriert sich darauf, Menschen mit Bezahltechnologien zu verbinden und lokale Communities zu unterstützen. In der Kategorie Regional Intercity Challenge geht es darum, wie vernetzte Geräte das Reisen im Nah- und Fernverkehrt verändern können. Und in der International Travel Challenge sind schliesslich Produkte und Dienstleistungen gefragt, die basierend auf den APIs von Visa das reibungslose Reisen im internationalen Umfeld ermöglichen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 17. Mai 2017.


Gestartet hat Visa die Initiative im Zuge des Mobile World Congress in Form eines Live-Wettbewerbs. Diesen hat das Schweizer Start-up Biowatch für sich entschieden (Swiss IT Magazine berichtete). (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Google weiten ihre Bezahldienste aus

25. Oktober 2016 - Die Online-Bezahllösung Masterpass arbeitet in Zukunft mit Android Pay und Microsoft Wallet zusammen. Android Pay integriert ab 2017 ausserdem auch Visa Checkout.

Visa und Gemalto fördern kontaktloses Bezahlen am Eurovision Song Contest

11. Mai 2016 - Im Rahmen des Eurovision-Song-Contest-Sponsorings von Visa führt der Kreditkartenmulti Armbänder für kontaktloses Bezahlen ein, in Kooperation mit Gemalto.

Swatch und Visa bringen gemeinsam Bezahl-Uhr

30. November 2015 - Die zahlende Smartwatch Bellamy von Swatch soll ab 2016 auch in der Schweiz verfügbar sein. Ein entsprechendes Abkommen mit Visa wurde unterzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER