Spotify will eigene Hardware bauen
Quelle: Spotify

Spotify will eigene Hardware bauen

Streaming-Anbieter Spotify soll sich offenbar überlegen, mit eigener Hardware an den Markt zu gehen. Zudem soll eine Sprachsteuerung in Entwicklung sein.
26. April 2017

     

Medienberichten zufolge soll der schwedische Streaming-Riese Spotify die Entwicklung eigener Hardware sowie einer Sprachsteuerung anstreben. Dies berichten verschiedene Outlets unter Berufung auf die Plattform "Zatz Not Funny", die sich wiederum auf Stellenausschreibungen bei Spotify beruft. Unter anderem soll Spotify einen Senior Product Manager Hardware suchen, dessen Aufgabe es sein soll, Hardware direkt von Spotify an den Mann zu bringen, die sich an Hardware-Ideen wie der Pebble Watch, Amazon Echo oder Snap Spectacles orientieren soll. Der Manager soll bei den Anforderungen der Hardware mitwirken, genauso wie bei der Software, die darauf läuft, und bei den Lieferanten rund um das Produkt.


Nebst dem Hardware Manager sucht Spotify zudem offenbar auch einen Product Manager Voice, der die Strategie und Umsetzung von Spotifys Voice-Plänen verantworten soll. Voice entwickle sich rasch zu einem Schlüsselmedium bei der Kontrolle von Geräten und Dienste, und offenbar will Spotify hier ebenfalls mit eigener Technologie mitmischen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Starbucks partnert mit Spotify

21. Januar 2016 - Starbucks hat gemeinsam mit Spotify ein neues digitales Musikangebot bekanntgegeben. Wann dies in der Schweiz verfügbar wird, ist noch unklar.

Spotify will Gratis-Angebot einschränken

11. Dezember 2015 - Der Musik-Streaming-Dienst will Künstlern künftig die Entscheidung überlassen, ob ihr Werk auch im Rahmen des kostenlosen Angebots bereitgestellt werden soll. In der Vergangenheit wurden entsprechende Wünsche stets abgelehnt.

Musik-Streaming: Google Play ist Testsieger

16. September 2015 - "Kassensturz" hat Musik-Streaming-Dienste unter die Lupe genommen. Google Play hat das Rennen gemacht, noch vor dem schweizweit beliebtesten Dienst Spotify Premium.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER