Twitter will Live-Videos auf 24/7-Streaming ausweiten
Quelle: Twitter

Twitter will Live-Videos auf 24/7-Streaming ausweiten

Geht es nach Twitter COO und CFO Anthony Noto, so wird Twitter künftig 24 Stunden sieben Tage die Woche Live-Videos für die Gemeinschaft bereitstellen. Ziel ist es, damit eine neue Geldquelle zu erschliessen.
26. April 2017

     

Twitter plant angeblich, seine Video-Inhalte auszubauen. Künftig sollen noch mehr Live-Videos gestreamt werden – und zwar 24 Stunden, sieben Tage die Woche. Dies berichtet "Buzzfeed.com" unter Berufung auf ein eingängiges Gespräch mit Anthony Noto, COO und CFO von Twitter. Demnach sei es das Ziel des sozialen Mediums, Twitter zu der Plattform zu machen, auf die Personen zurückgreifen, wenn sie sehen wollen, was in der Welt passiert. So sollen unter anderem News sowie Sportanlässe, aber auch der Bereich Unterhaltung mit den Live-Videos abgedeckt werden.

Twitter erhofft sich dem Bericht zufolge höhere Geldeinnahmen durch ein 24/7-Video-Angebot. Dies zum einen, da durch die Videos der Traffic auf der sozialen Plattform erhöht wird und zum anderen, weil es die Videos Twitter erlauben, auch Werbeeinblendungen von 15 bis 30 Sekunden im Programm einzubauen. Dadurch können neue Werbeeinnahmen generiert werden.


Bis Twitter seine Pläne in die Realität umzusetzen vermag und tatsächlich genügend Inhalte für das 24/7-Streaming von Videos zur Verfügung hat, dürfte es noch etwas dauern. Allerdings sei bereits einiges in Planung. Nähere Details dazu wollte Noto aber nicht verraten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter Lite braucht 70 Prozent weniger Datenvolumen

6. April 2017 - Der Kurznachrichtendienst Twitter hat eine Web-App lanciert, die schneller lädt, weniger Daten verbraucht und auch mit schlechter Internetverbindung gut laufen soll.

Twitter zählt User-Namen nicht mehr zu den 140 Zeichen

2. April 2017 - Wie angekündigt, zählt Twitter den Anwender-Namen jetzt endlich nicht mehr zu den 140 Zeichen, womit die Flexibilität beim Schreiben von Tweets deutlich erhöht wird.

Twitter soll Bezahlmodell andenken

27. März 2017 - Twitter soll darüber nachdenken, für seine App Tweetdeck ein kostenpflichtiges Abo einzuführen, das mit Zusatzfunktionen aufwarten kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER