WWZ Telekom übergibt Glasfaserkabelnetz in Einsiedeln an UPC
Quelle: UPC Cablecom

WWZ Telekom übergibt Glasfaserkabelnetz in Einsiedeln an UPC

UPC übernimmt das Glasfaserkabelnetz der WWZ Telekom in Einsiedeln. Im Zuge dieser Übernahme wird UPC zum alleinigen Ansprechpartner der Glasfaser-Kunden dieser Gemeinde.
3. Mai 2017

     

Das Glasfaserkabelnetz der WWZ Telekom in Einsiedeln gehört neu UPC. Die Übernahme erfolge im Zuge einer guten Zusammenarbeit der beiden Parteien, wie es in einer Mitteilung an die Medien heisst. Demnach sei die Übernahme durch UPC ideal, da es so zu einer Vereinheitlichung des Netzanbieters komme, betreibt UPC doch bereits das Glasfaserkabelnetz der restlichen Gemeinde. Im Zuge dieser Vereinheitlichung gilt UPC ab sofort als einziger Ansprechpartner für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse der Gemeinde. Zudem soll es sich bei der Übernahme um eine nachhaltige Lösung handeln, verspricht UPC im Zuge der Übernahme doch, dass langfristig in das Glasfaserkabelnetz investiert wird. Thomas Reber, Verantwortlicher für Telekom und Informatik bei WWZ, meint denn auch: "Wir sind überzeugt, mit UPC den für unsere Kunden geeigneten Partner für die Übernahme gefunden zu haben." (af)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Business bietet neu Mobile-Abos

26. April 2017 - Ab sofort können Unternehmen bei UPC Business auch Mobile-Abos beziehen. Den Unternehmen stehen dabei vier verschiedene Angebote zur Verfügung. UPC Business wird mit der Lancierung des Mobile-Angebots neu zum Komplettanbieter für Telekommunikation.

UPC bohrt Mobilfunkabos auf

5. April 2017 - UPC hat sein Mobilfunk-Portfolio aufgefrischt. Die Abos kommen nun mit mehr inkludiertem Traffic, werden aber auch teurer.

UPC Business schnürt neue Kombi-Angebote für KMU

19. März 2017 - Um KMU umfassend mit Kommunikationsdiensten zu versorgen hat UPC Business die Internet- und Telefonieangebote neu geschnürt und um einen TV-Anschluss erweitert.

UPC verzeichnet leichtes Wachstum bei Umsatz und Abonnenten

16. Februar 2017 - Im vierten Quartal 2016 konnte Telco UPC den Umsatz auf 344 Millionen Franken steigern und die Zahl der Abonnenten leicht erhöhen.

Improware ist neuer Kabelnetzbetreiber in Riehen und Bettingen

15. Februar 2017 - Statt UPC versorgt seit Anfang des Jahres der Provider Improware aus Pratteln zwei Basler Gemeinden mit dem digitalen Grundangebot Radio und TV.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER