Google migriert Chrome-User automatisch auf 64-bit-Version
Quelle: Google

Google migriert Chrome-User automatisch auf 64-bit-Version

In den nächsten Wochen wird ein neuer Release von Googles Browser Chrome ausgerollt. Mit dieser Aktualisierung migriert Google die 32-bit-User automatisch auf die 64-bit-Version – sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt werden.
3. Mai 2017

     

Google wird mit der Version 58.0.3029.96 Nutzer der 32-bit-Version seines Browsers automatisch auf die 64-bit-Version migrieren. Dies hat der Suchmaschinenriese mittels Blog-Beitrag bekannt gegeben. Durch die Migration soll eine höhere Stabilität, Leistung und Sicherheit erreicht werden können. Voraussetzung für diese automatische Migration ist allerdings, dass der Benutzer über eine 64-bit-Windows-Version sowie mindestens 4 GB Arbeitsspeicher verfügt und die Option der automatischen Aktualisierung auf seinem Rechner aktiviert hat.


Der Rollout der neuen Browser-Version für Windows-, Mac- und Linux-User soll in den nächsten Tagen beziehungsweise Wochen erfolgen. Die 32-bit-Version des Browsers wird danach weiterhin wie bislang auf der Download-Page von Chrome erhältlich sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google will Werbung blockieren, schliesst Sicherheitslücken mit Chrome 58

21. April 2017 - Chrome 58 ist ab sofort verfügbar. Mit der neuen Version schliesst Google zahlreiche Sicherheitslücken und verbessert die Performance. Laut Berichten soll Google ausserdem die Einführung eines Adblockers in Chrome planen.

Google rüstet Earth mit neuen Funktionen aus

19. April 2017 - Ab sofort ist Googles Software-Dienst Earth in der Version 9.0 verfügbar. Diese bietet den Nutzern neben einer Voyager-Funktion auch ein neues Zufalls-Feature sowie 3D-Blickwinkel. Erhältlich ist die neue Google-Earth-Version derzeit nur für Chrome-Nutzer. Eine Android-App soll noch diese Woche folgen.

Chrome 57 senkt Energieverbrauch

16. März 2017 - Der aktuellste Release von Chrome kommt mit Funktionen, die den Akku von Laptops schonen sollen. Ausserdem werden Sicherheitslecks gestopft.

Google weitet Safe Browsing für MacOS aus

6. März 2017 - Der Google-Dienst Safe Browsing ist nun auch für MacOS zu haben. Im Browser Chrome sollen damit auch Apple-Nutzer vor schädlicher Software und Angriffen geschützt werden.

Chrome 56 warnt vor unverschlüsselten Login-Seiten

29. Januar 2017 - Die neue Chrome-Version 56 warnt User, wenn unverschlüsselte Passworte oder Kreditkartendaten übertragen werden. Dazu schliesst das Update 51 Sicherheitslecks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER