Credit-Suisse-Informatiker werden ausgelagert
Quelle: Credit Suisse

Credit-Suisse-Informatiker werden ausgelagert

Knapp 40 Personen, die in der IT der Credit-Suisse-Division International Wealth Management (IWM) arbeiten, werden zu einem Wechsel zum indischen Informatikdienstleister HCL Technologies gezwungen.
29. Mai 2017

     

Glaubt man einem Artikel, der auf der Finanzplattform "Inside Paradeplatz" erschienen ist, werden 39 Credit-Suisse-Informatiker zu einem Wechsel zum indischen Informatikdienstleister HCL Technologies gezwungen. Die betroffenen Personen sollen alle in der IT-Abteilung der CS-Division International Wealth Management (IWM) arbeiten. Die Informatiker sollen im Verlauf der vergangenen Woche über die Verschiebung informiert worden sein und mussten gemäss der Finanzplattform ihre schriftliche Zustimmung geben sowie persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum und Anstellungsdauer bei der Credit Suisse offenlegen.


Bereits im Verlauf des nächsten Monats sollen die betroffenen Informatiker eine Offerte von HCL Technologies bekommen und müssen dann entscheiden, ob sie mit den Konditionen einverstanden sind. Wer sein Einverständnis nicht gibt, dem soll die Kündigung drohen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Twint kommt im April

14. März 2017 - Nachdem Twint den Release der neuen Anwendung im letzten Jahr noch verschieben musste, werden ab April zuerst UBS und ZKB mit ihren Anwendungen auf den Markt kommen. Später folgen Credit Suisse, Postfinance, Raiffeisenbank und die Waadtländer Kantonalbank.

Credit Suisse spioniert Personal aus

17. Februar 2017 - Credit Suisse und Palantir haben gemeinsam eine Compliance-Software entwickelt, welche Bankenmitarbeiter ausspioniert. Künftig möchte das Joint Venture die Lösung auch Drittfirmen zur Verfügung stellen.

Kommentare
Etwas mehr sozial responsibility würde dem Image sicher gut tun.
Dienstag, 30. Mai 2017, VA

jetzt geht's los: Nachdem in den letzten 25 Jahre sehr viele Produktions- und Industrie Arbeitsplätze ins Ausland verlagert wurden, geht es jetzt im Dienstleistung-Sektor so richtig los. Nachdem das Bankgeheimnis gefallen ist, besteht auch kein Grund mehr die Daten Infrastruktur hier in der Schweiz zu halten. Und auch das gesamte Informatik-Personal ist eh zu viel teuer hier. Wir werden uns noch wundern........
Montag, 29. Mai 2017, Charles Gubler



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER