Apple soll Produktion von Siri Speaker gestartet haben 
Quelle: Wikipedia

Apple soll Produktion von Siri Speaker gestartet haben 

Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple kommende Woche einen Siri-Lautsprecher vorstellen wird. Die Produktion des Geräts soll bereits angelaufen sein.
1. Juni 2017

     

Apple soll damit begonnen haben, einen smarten Siri-Speaker analog zu Amazons Echo oder dem Google Home Speaker zu produzieren. Dies berichtet "Bloomberg" "Bloomberg" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen. Man könne erwarten, dass Apple den Siri-Speaker kommende Woche an der Entwickler-Hauskonferenz WWDC vorstellen wird, die Auslieferung des Lautsprechers werde jedoch erst später dieses Jahr erfolgen.  
 
Laut "Bloomberg" soll sich die Apple-Lösung von der Konkurrenz von Google und Amazon insofern unterscheiden, als dass der Speaker zum einen Surround Sound bieten soll und zum anderen tief in Apples übrigens Produkt-Line-up integriert sei. Gerüchten zufolge soll Apple unter anderem auch Sensoren ins Auge gefasst haben, die die Lautstärke des Lautsprechers automatisch an den Lärmpegel in einem Raum anpassen – beispielsweise die Musik leiser machen, wenn jemand spricht. Es sei aber nicht klar, ob diese Funktion es in die finale Version des Speakers geschafft hat, schreibt "Engadget". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt neue Geräte für daheim vor

5. Oktober 2016 - Neben den Pixel-Smartphones und dem VR-Headset hat der Suchmaschinenriese in San Francisco einen eigenen Router, den Chromecast Ultra und Google Home vorgestellt.

Apple macht mit Siri Amazon Echo Konkurrenz

26. Mai 2016 - Apple will Siri angeblich für Apps von Drittanbietern öffnen und an einem sprachgesteuerten digitalen Butler arbeiten, der Amazon Echo (Bild) konkurrenziert.

Amazon stellt Sprachassistent-Box Echo vor

9. November 2014 - Mit der Echo-Box hat Amazon ein neues Gerät fürs Wohnzimmer vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Lautsprechersystem mit integriertem Sprachassistenten à la Siri, das vorläufig allerdings nur auf dem US-Markt erhältlich ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER