Dritte Schweizer Software Industry Survey ist angelaufen
Quelle: www.iwi.unibe.ch

Dritte Schweizer Software Industry Survey ist angelaufen

Ende Oktober 2017 will die Universität Bern in Zusammenarbeit mit ICTswitzerland ihre neuesten Erkenntnisse zur Softwareindustrie präsentieren. Um die Daten hierfür zu sammeln, rufen die beiden Institutionen nun zur Teilnahme auf.
7. Juni 2017

     

Die Universität Bern und ICTswitzerland führen auch in diesem Jahr ihre Schweizer Software Industry Survey (SSIS) durch. Im Zentrum der Studie steht dieses Mal die Digitale Transformation. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, welche Rolle Softwareunternehmen bei der Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft spielen. Die Forscher rufen daher Softwareunternehmen dazu auf, sich an der Studie zu beteiligen. Insgesamt sollen mehr als 5000 Personen befragt werden, um eine möglichst hohe Repräsentativität zu erzielen. Als Gegenleistung erhalten die teilnehmenden Softwareunternehmen ein individuelles Benchmarking, wie die Universität Bern in einer Medienmitteilung verspricht. Vorgestellt werden sollen die Ergebnisse am 31. Oktober 2017 im Rahmen des CNO Panels. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer ICT: Exportpotential noch nicht ausgeschöpft

2. November 2016 - ICTswitzerland hat zwei Studien zur Schweizer ICT-Wirtschaft veröffentlicht. Beide zeigen, dass es im Bereich Export noch Luft nach oben gibt – vor allem seitens der Softwareindustrie, die lediglich 12 Prozent ihrer Umsätze im Ausland macht.

Uni Zürich startet Digitalisierungs-Initiative

14. September 2016 - Mit einer Initiative für die digitale Gesellschaft will die Universität Zürich den Herausforderungen, die mit der Digitalisierung einhergehen, begegnen.

ICTswitzerland informiert über Stand der Digitalisierung in der Schweiz

11. März 2016 - Der ICT-Dachverband ICTswitzerland hat eine Plattform ins Leben gerufen, die den Fortschritt der Digitalisierung in der Schweiz aufzeigt und Potential für zukünftige Handelsinitiativen aufdeckt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER