Update: Landesweiter Ausfall von 0800-Nummern
Quelle: Swisscom

Update: Landesweiter Ausfall von 0800-Nummern

Zurzeit sind in der gesamten Schweiz 0800-Nummern von einem Ausfall betroffen. Laut Swisscom handelt es sich um eine technische Störung.
12. Juni 2017

     

Seit Montag Mittag hat eine technische Störung einen Teil der Businessnummern in der gesamten Schweiz lahmgelegt. Laut Swisscom sind sowohl 0800- als auch 0900-Nummern von der Störung betroffen und nicht erreichbar, man arbeite aber bereits an einer Lösung. Betroffen ist auch das Callcenter der Swisscom. Bereits im März hatte eine technische Störung bei Swisscom zu einem landesweiten Ausfall zahlreicher Festnetz-Nummern geführt (Swiss IT Magazine berichtete).


Update: Am Montagnachmittag um ca. 15:30 Uhr hat Swisscom auf seinem Twitter-Kanal mitgeteilt, dass die Störung behoben sei. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom stellt ab 2018 vollständig auf IP-Telefonie um

27. April 2017 - Seit vier Jahren stellt Swisscom die Festnetztelefonie auf das Internet-Protokoll um. Heute benutzen bereits drei Viertel der Kunden die neue Technologie. In den ersten vier Regionen wird ab Anfang 2018 nun vollständig auf IP umgestellt.

Swisscom informiert Privatkunden mit ISDN-Telefonen falsch

11. April 2017 - Swisscom kommuniziert auf seiner Website, dass ISDN-Telefone von Privatkunden bald nicht mehr verwendet werden können. Diese Information ist allerdings irreführend.

Update: Riesige Festnetz-Störung bei Swisscom

23. März 2017 - Swisscom ist aktuell von einer grossen Störung betroffen. Landesweit ist das Festnetz betroffen, und selbst die Swisscom-eigene Hotline funktioniert nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER