Google startet Early-Access-Programm für Area 120
Quelle: Google

Google startet Early-Access-Programm für Area 120

Area 120 ist eine in sich geschlossene Plattform, die als interner Start-up-Inkubator dient und schon etliche experimentelle Projekte und Apps hervorgebracht hat. Nun hat Google die Plattform für Aussenstehende geöffnet. Jedermann kann sich registrieren und die Apps auf eigene Gefahr testen.
29. Juni 2017

     

Bisher war Googles Start-up-Inkubator Area 120 eine geschlossene Plattform, auf der interne Projekte entwickelt und getestet wurden. Daraus hervorgegangen sind zum Beispiel Apps wie Uptime, mit der sich Youtube-Videos teilen und gemeinsam schauen sowie kommentieren lassen.

Jetzt hat Google Pandoras Büchse geöffnet und eine neue Webseite aufgeschaltet, auf der sich jedermann für einen Early-Access-Zugang registrieren kann. Für die Registrierung reicht die Angabe der eigenen E-Mail-Adresse sowie des eigenen Betriebssystems (Android oder iOS), und schon erhält man Zugang zu zukünftigen Entwicklungen der Plattform. Es lohnt sich allerdings, die Geschäftsbedingungen genau zu lesen, denn die Nutzung der experimentellen Apps geschieht auf eigene Gefahr. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google liest bei Gmail nicht mehr mit

26. Juni 2017 - Der Suchmaschinenriese Google will künftig bei den Gmail-Mails nicht mehr mitlesen, um so personalisierte Werbungen anzuzeigen. Stattdessen kommen Algorithmen zum Einsatz.

Google geht mit künstlicher Intelligenz gegen Terror im Netz vor

19. Juni 2017 - Google hat angekündigt, ein Programm gestartet zu haben, um terroristische Inhalte im Internet mittels künstlicher Intelligenz zu bekämpfen.

Partnership on AI meldet Mitgliederzuwachs

18. Mai 2017 - Die Organisation Partnership on AI konnte eine ganze Reihe neuer Mitglieder für sich gewinnen, darunter Schwergewichte wie Intel und Sony.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER