Linkedin bald mit Video-Uploads für alle
Quelle: Linkedin

Linkedin bald mit Video-Uploads für alle

In den kommenden Monaten bietet Linkedin allen Nutzern die Möglichkeit, Videos bis zu einer Länge von 10 Minuten hochzuladen. Dazu werden den Usern statistische Nutzungsdaten zur Verfügung gestellt.
16. Juli 2017

     

Das Karrierenetzwerk Linkedin bietet bald allen Anwendern die Möglichkeit, über die Apps native Videos hochzuladen, so ein Bericht von "Marketing Land". Das neue Feature wird seit kurzem mit einer kleinen Gruppe von US-Usern getestet. Die Videos sollen in den Feeds automatisch abgespielt werden, allerdings mit ausgeschaltetem Ton.

In den Apps wird hierfür neben dem bestehenden Kamera-Icon ein neues Video-Icon eingebunden. Ein Klick darauf ermöglicht es, sofort Aufnahmen zu initialisieren oder auch bestehende Clips hochzuladen. Die Filme dürfen eine Länge von bis zu 10 Minuten aufweisen, wobei empfohlen wird, eine Länge zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten einzuhalten. Den Anwendern werden dabei statistische Nutzungsdaten wie die Anzahl Aufrufe oder die Anzahl von Sharings zur Verfügung gestellt.


Laut einem Linkedin-Sprecher soll die neue Funktionalität "in den kommenden Monaten" allen Usern weltweit bereitgestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft integriert Linkedin in Dynamics

27. April 2017 - Im Zuge der Integration von Linkedin in Dynamics 365 lanciert Microsoft drei neue Produkte: Relationship Sales Solution, Dynamics 365 for Talent und Dynamics 365 for Retail. Die neuen Produkte werden ab Juli verfügbar sein.

Linkedin polstert Premium-Account auf

13. Februar 2017 - Für Mitglieder von Linkedin Premium Career und Business stehen neue Dateneinsichten bereit sowie eine neue Learning-Plattform mit rund 9000 Kursen.

Linkedin-Site wird rundum aufgefrischt

20. Januar 2017 - Die Desktop-Site von Linkedin wurde von Grund auf überarbeitet und lässt sich nun intuitiver nutzen. Anwender profitieren zudem von einer konsistenten Benutzerführung bei Mobile- und Desktop-Auftritt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER