Neue Atari-Konsole: Ähnliche Merkmale wie die Nintendo-Classic-Reihe
Quelle: Atari

Neue Atari-Konsole: Ähnliche Merkmale wie die Nintendo-Classic-Reihe

Atari hat die ersten Bilder der neuen Ataribox veröffentlicht. Diese zeigen, die neue Konsole kommt in einem Retro-Design. Zudem sollen Klassiker aber auch aktuelle Inhalte auf der Konsole gespielt werden können.
18. Juli 2017

     

Im Fahrwasser um den Hype um die Nintendo-Classic-Serie, tummelt sich nun auch definitiv Atari. Wie bereits Atari-CEO Fred Chesnais im Juni bestätigte, arbeitet der Konsolenhersteller an einer neuen Konsole (Swiss IT Magazine berichtete). Nun sind die ersten Spezifikationen sowie Konzeptzeichnungen veröffentlicht worden. Dazu gibt Atari bekannt, dass die neue Ataribox eine Plattform für Klassiker aber auch aktuelle Inhalte werden soll. Was dies aber konkret bedeutet, gab das Unternehmen noch nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass die neue Konsole mit einem HDMI-Port, vier USB-Ports sowie einem SD-Kartenslot kommt. Zudem zeigen die Konzeptzeichnungen, dass das Äussere der Konsole stark an die erste Konsolengeneration von Atari angelehnt ist. So kann die Ataribox entweder in Holzoptik oder in Schwarz/Rot erstanden werden.


Noch nicht bekannt ist, auf welche Hardware der Hersteller setzen möchte und auch weitere Details wie der Preis und das Veröffentlichungsdatum wurden bis anhin noch nicht kommuniziert. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Super NES Classic: Nintendo Neuauflage ab 29. September erhältlich

27. Juni 2017 - Nachdem Nintendo bereits die NES wiederauferstehen liess, bringt der japanische Spielkonsolenhersteller nun im September eine Neuauflage des Super Nintendo Entertainment System (SNES) auf den Markt.

Atari arbeitet an einer neuen Spielkonsole

19. Juni 2017 - Wie Fred Chesnais, CEO von Atari, in einem Interview bestätigt hat, arbeitet das traditionsreiche Unternehmen an neuer Hardware. Konkret handelt es sich dabei um eine neue Spielkonsole.

Sega bringt Mega Drive zurück

26. Juli 2016 - 2016 wird das Jahr der Retro-Konsolen: Nachdem Nintendo bereits eine NES-Neuauflage angekündigt hat, kommt im Oktober Sega mit der Mega Drive Classic auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER