Google schützt vor nicht verifizierten Apps
Quelle: Google

Google schützt vor nicht verifizierten Apps

Google will seine Services und Apps besser schützen und warnt Nutzer von G-Suite-Apps neu vor nicht verifizierten Apps.
20. Juli 2017

     

Google hat in jüngster Vergangenheit diverse neue Sicherheitsfunktionen für seine Services und Apps eingeführt – beispielsweise eine Whitelist für G-Suite-Nutzer oder besseren Schutz für Gmail-Konten. Neu kommt nun eine Massnahme hinzu, die Nutzer von G-Suite vor nicht verifizierten Apps schützen soll. Wie Google via Blog mitteilt, werden Nutzer von G-Suite nun deutlich gewarnt, wenn sie eine neu kreierte Web App oder ein App Skript nutzen wollen, bei der oder dem die Verifizierung durch Google noch aussteht. Ausserdem wolle man den Verifikationsprozess in den kommenden Monaten ausbauen, um auch neue Warnungen für existierende Apps aussprechen zu können. Mit der neuen Warnung vor nicht verifizierten Anwendungen sollen die Nutzer besser vor Phishing geschützt werden. Weitere Informationen zu den neuen und geplanten Schutzmassnahmen rund um Apps und App Skripts finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Vereinfachte Personalrekrutierung mit Google Hire

19. Juli 2017 - Google will die Personalrekrutierung vereinfachen und präsentiert mit Google Hire einen neuen Dienst, der Unternehmen beim Rekrutierungsprozess unterstützen soll.

Google nimmt mit neuer Glass-Version Unternehmen ins Visier

19. Juli 2017 - Googles Mutterkonzern Alphabet lässt das totgeglaubte Google-Glass-Projekt wiederauferstehen und richtet den Fokus mit einer neuen Version nun auf Unternehmen, für welche die Glass Enterprise Edition ab sofort erhältlich ist.

Google Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht

13. Juli 2017 - Google hat sein Desktop-Tool Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht. Damit lässt sich ein Online-Backup aller Dateien auf einem Rechner anfertigen. Das neue Tool ersetzt Google Photos und die Drive App.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER