Die 10 beliebtesten kostenlosen Video-Tools

Im Freeware-Bereich gibt es unzählige leistungs- und funktionsstarke Werkzeuge für den Umgang mit Video-Files. An dieser Stelle präsentieren wir die zehn Tools, die in den letzten Wochen am häufigsten aus der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine" heruntergeladen wurden.
6. August 2017

     

In der Kategorie Video gibt es unzählige kostenlose Tools, um Video-Dateien zu editieren, umzuwandeln oder abzuspielen. Am häufigsten heruntergeladen wurde aus der Sektion "Video" der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine" in den letzten Wochen das Tool Free Video Editor – ehemals bekannt als Free Video Dub. Mit dem Free Video Editor lassen sich Sequenzen aus Video-Files ohne Neu-Codierung herausschneiden, womit die Qualität erhalten bleibt. Ebenfalls populär war zudem der Media Player Classic Home Cinema, mit dem praktisch alle Formate abgespielt werden können, sowie der FreeVideoToDVD Converter, mit dem praktisch jedes Video-Format zu einer DVD konvertiert werden kann.


Die Top 10 der beliebtesten Gratis-Video-Anwendungen der letzten Wochen haben wir in der nachfolgenden Bildergalerie für Sie zusammengestellt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Gratis-Tools für Grafik und Design

24. Juli 2017 - Für Grafiker existieren im Freeware- und Open-Source-Bereich jede Menge leistungsfähiger Gratis-Programme. Wir stellen jene 10 Anwendungen vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Netzwerk-Tools

9. Juli 2017 - Für Netzwerk-Admins bietet die Freeware-Szene jede Menge leistungsfähige Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Networking-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für MP3-Liebhaber

25. Juni 2017 - Für die Veraltung und Bearbeitung von Audio-Dateien bietet die Freeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Werkzeuge. Wir präsentieren jene 10 Anwendungen, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER