Apple nimmt iOS App Store aus iTunes
Quelle: Apple

Apple nimmt iOS App Store aus iTunes

Apple hat iTunes für Macs und PCs aktualisiert und in der Version 12.7 veröffentlicht. Auffallendste Neuerung: Der iOS-App-Store ist darin nicht mehr enthalten.
14. September 2017

     

Mit der Veröffentlichung von iTunes 12.7 diese Woche für Mac- und Windows-Rechner hat Apple den iOS App Store aus der Software entfernt. Konkret heisst das, dass Anwender nicht mehr länger in der Lage sind, iOS-App auf den Desktop-Rechner zu laden und von da mit den Geräten zu synchronisieren. Apps sollen statt dessen direkt auf die iOS-Geräte geladen werden, wofür Apple Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verfügung stellt.


Mit der neuen iTunes-Version verlegt Apple den Fokus somit auf Musik, Filme und Serien. Dazu wurden die iTunes-U-Lerninhalte neu in der Podcast-Sektion untergebracht und Internet-Radio-Stationen finden sich in der Sidebar der Musikbibliothek. Eine Liste aller Neuerungen hat Apple auf den Support-Seiten veröffentlicht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple schliesst Lücken in iCloud, iTunes und iOS

16. Mai 2017 - Apple hat mehrere Updates für seine Software-Pakete und Betriebssysteme ausgerollt. Diese schliessen kritische Sicherheitslücken in iCloud, iTunes und iOS, die es Angreifern ermöglichen, Schadcode auszuführen.

Apple möchte das iTunes-Store-Logo in der Schweiz schützen lassen

10. Januar 2017 - Apple streitet mit dem Bundesverwaltungsgericht um den Schutz des iTunes-Store-Logos. Bereits in früheren Fällen hat Apple erfolglos versucht, eigene Symbole in der Schweiz schützen zu lassen.

Sicherheitslücken in iCloud und iTunes

31. Oktober 2016 - In Apples Webkit für Windows wurden zwei Schwachstellen ausgemacht, welche sich auf die Sicherheit von iClouds und iTunes auswirken. Windows-Nutzer sollten die Applikationen dringend aktualisieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER