Mehr Farbvielfalt mit Ricohs Neonpink-Toner
Quelle: Ricoh

Unternehmensmeldung

Mehr Farbvielfalt mit Ricohs Neonpink-Toner

Ricoh hat einen neuen Neonpink-Toner entwickelt: Er erweitert die kreativen Möglichkeiten einer Vielzahl von Anwendungen wie etwa Plakate, Einladungen, Tickets und andere Werbeträger.
12. September 2017

     

Den neuen Farbton und seine Eigenschaften als Eyecatcher zeigt Ricoh in Kürze vom 10. bis 14. September auf der PRINT 17 in Chicago (USA) und vom 25. bis 28. September auf der Labelexpo in Brüssel (Belgien).

Der Neonpink-Toner wurde für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksystems Pro™ C7100X von Ricoh entwickelt. Druckdienstleister erhalten damit ein starkes Farbtool, mit dem sie aufmerksamkeitsstarke Drucke für effektive Werbekampagnen und andere Einsatzgebiete produzieren können.

Der Toner erweitert den Farbraum und wertet die Bildgebung auf, denn er kann nicht nur als Vollton- oder Highlight-Farbe sondern auch als Prozessfarbe eingesetzt werden. In Verbindung mit anderen Prozessfarbtönen ist es möglich, eine eigene Neon-Palette zu erzeugen. Hinzu kommt, dass der Toner unter UV-Licht reflektiert. Damit erweitert er das Spektrum der Druckmöglichkeiten der CMYK-Standardfarben, Weiss und Klarlack.

Die neue Farbe hat das Potenzial, die Markterweiterung bei Spezialeffekten für Zeitschriften, Direktmailings, Werbeträger im Einzelhandel und am POS deutlich zu erweitern. Dies ist ein wichtiger Markttrend, wie ihn gerade der InfoTrends-Report Beyond CMYK: The Use of Special Effects in Digital Printing (auf Deutsch: CYMK und darüber hinaus: Der Einsatz von Spezialeffekten im Digitaldruck) festgestellt hat.

Darin heisst es, dass nahezu 1,8 Billionen (sic!) Farbseiten in den USA und Westeuropa bzw. anders gesagt 30% aller Farbseiten gegenwärtig mit Hilfe von Spezialeffekten aufgewertet werden. Der Report führt aus, dass "die digital produzierten Spezialeffekte ein erhebliches Wachstumspotenzial bieten".

"Der Neonpink-Toner ergänzt den äusserst erfolgreichen neongelben Toner, der vielen Druckdienstleistern bereits geholfen hat, eindrucksvolle und brillante Druckprodukte zu kreieren", sagt Eef de Ridder, Director, Commercial Printing, Commercial and Industrial Printing, Ricoh Europe.

"Druckdienstleister möchten immer mehr schnell zu realisierende, einfache, wirtschaftliche und personalisierte Qualitätsprodukte anbieten, die sich von der Masse abheben. Diese jüngste Erweiterung unseres Portfolios eröffnet den Anwendern zahlreiche neue Möglichkeiten und Spielarten."

Der Neonpink-Toner ist ab November 2017 am Markt erhältlich. Da der neue Toner nachrüstbar ist, können die Kunden das Leistungspotenzial des Drucksystems Pro C7100X von Ricoh, mit dem sie bereits heute arbeiten, mühelos ausbauen.


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh ist führender Anbieter für Document Workflow Services

1. März 2017 - Ricoh wird im aktuellen IDC MarketScape-Report als führender Anbieter von Document Workflow Services in Westeuropa genannt.

Ricoh erweitert sein preisgekröntes Inkjet-Portfolio

17. Februar 2017 - Ricoh Europe hat die Einführung des Ricoh Pro VC40000 bekanntgegeben. Die neue Endlosblatt-Plattform mit hoher Farbqualität und grösserer Produktivität ebnet Druckereien den Weg zu TransPromo- und Direktmailing-Anwendungen.

Neues Drucksystem Pro C5200s von Ricoh für die flexible Produktion

6. Februar 2017 - Ricoh bringt das digitale Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh Pro C5200s auf den Markt. Mit seinen flexiblen Produktionsfunktionen unterstützt es Druckdienstleister, ihr Angebotsportfolio zu erweitern.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER