Aktienhandel ausgesetzt: Google kauft (wohl) HTCs Smartphone-Sparte
Quelle: HTC

Aktienhandel ausgesetzt: Google kauft (wohl) HTCs Smartphone-Sparte

Die Gerüchte, die vor rund zwei Wochen aufgetaucht sind, scheinen sich zu bestätigen: Google wird wohl die Smartphone-Sparte von HTC übernehmen. Der Handel mit HTC-Aktien wird ausgesetzt.
20. September 2017

     

Vor rund zwei Wochen ist das Gerücht aufgetaucht, dass Google die Smartphone-Sparte von HTC übernehmen möchte. Dieses bereitet dem Unternehmen bereits längere Zeit schon Bauchschmerzen, während das Geschäft im Virtual-Reality-Umfeld brummt. Deshalb war auch schon die Rede von einer möglichen Aufspaltung des Konzerns. Nun aber scheinen sich die Google-Übernahme-Gerüchte zu bewahrheiten.


So hat die Taiwan Stock Exchange Corporation (TWSE) in einer kurzen Mitteilung von heute Mittwoch angekündigt, dass der Handel mit HTC-Aktien morgen Donnerstag 21. September ausgesetzt wird. Gleichzeitig soll HTC für morgen eine interne Einladung für ein Meeting versendet haben, wie unter anderem der renommierte Smartphone-Industrie-Insider Evan Blass via Twitter berichtet. An diesem Meeting soll es um die Akquisition von HTCs Smartphone-Geschäft durch Google gehen. HTC und Google hätten sich auf die Übernahme von gewissen Bereichen des Hardware-Engineering geeinigt, ist weiter zu lesen. Die Marke HTC soll aber bestehen bleiben. Was an den Gerüchten dran ist, wird man in Bälde erfahren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt Interesse an HTCs Smartphone-Sparte

10. September 2017 - Derzeit sorgt ein Bericht für Aufregung, wonach Google HTCs Smartphone-Sparte übernehmen möchte. Die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein.

HTC senkt Preise für VR-System Vive

22. August 2017 - HTC hat angekündigt, den Preis seines Virtual-Reality-Systems Vive weltweit zu senken. In Europa kostet das VR-Bundle neu 699 Euro statt wie bis anhin rund 900 Euro. HTC reagiert damit auf die Preissenkungen des Oculus-Systems durch Facebook.

HTC U11: Lass dich mal drücken

16. Mai 2017 - HTC hat sein neues Smartphone-Flaggschiff U11 vorgestellt, mit dem der Nutzer durch Drücken des Rahmens interagieren kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER