Microsoft verkauft Hardware über den Microsoft Store
Quelle: "MSpoweruser.com"

Microsoft verkauft Hardware über den Microsoft Store

Über den Microsoft Store für Windows 10 – auch bekannt als Windows Store – werden Kunden künftig nicht nur Software, Games, Bücher und Filme, sondern auch Hardware kaufen können.
25. September 2017

     

Microsoft ist aktuell damit beschäftigt, den Windows Store neu aufzustellen und ihn in Microsoft Store (für Windows 10) umzubenennen. Im Rahmen dieses Umbaus soll auch das Angebot ausgeweitet werden, und zwar um Hardware. Wie unter anderem "MSpoweruser.com" schreibt, wird es mit einem der kommenden Updates möglich werden, dass über den Microsoft Store für Windows 10 das Gros der Hardware gekauft werden kann, die Microsoft aktuell noch über seinen Online-Store verkauft. Dazu gehören die Surface-Hardware, die Xbox-One-Konsolen, Windows-Phone-Geräte, Windows 10 Laptops und Tablets, aber auch Dritthersteller-Hardware wie die Fitnesstracker und Smartwatches von Fitbit.

Offenbar ist Microsoft bereits daran, die Funktion im Microsoft Store auf der Xbox zu testen. Für Desktops und Mobile-Geräte hat Microsoft die Möglichkeit noch nicht aufgeschaltet, "MSpoweruser.com" konnte aber bereits auf entsprechende Seiten zugreifen und sogar Bestellungen tätigen. Das Kauferlebnis soll dabei sehr ähnlich demjenigen von Microsofts Online-Store sein. Nichtsdestotrotz sei der Verkauf von Hardware ein grosser Schritt für den Microsoft/Windows Store, bekämen Nutzer doch schneller Zugriff auf neueste Produkte von Microsoft und Partnern.


Möglicherweise werde der Hardware-Verkauf zusammen mit dem Windows 10 Fall Creators Update ausgerollt. Nicht bekannt ist, ob weltweit oder nur in einzelnen Ländern. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Store erhält neuen Namen

24. September 2017 - Gerüchten zufolge soll der Windows Store künftig unter dem Namen Microsoft Store auftreten. Ein Grund dafür könnte sein, dass Microsoft die Palette der Produkte darin erweitern möchte.

Microsofts Windows Store voll mit illegalen Streaming-Apps

22. August 2017 - In Microsofts Windows Store sollen sich zahlreiche Apps finden, mit denen illegal Filme oder auch Musik gestreamt werden können. Offenbar hat Microsoft ein Problem bei der Zulassungsprüfung für Apps.

Ubuntu im Windows-Store

11. Juli 2017 - Die Linux-Distributionen Ubuntu und Suse sind ab sofort im Windows Store verfügbar, jedoch erst für Windows-Insider. Alle anderen Nutzer müssen sich wohl bis zur Veröffentlichung des Fall Creators Update gedulden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER