Huawei bringt Cloud für Smartphone-Daten
Quelle: Huawei

Huawei bringt Cloud für Smartphone-Daten

Huawei hat einen Cloud-Speicher für Smartphone-Daten angekündigt. Im 5 GB grossen Speicher können Geräteeinstellungen sowie Fotos und weitere Inhalte gesichert werden. Erhältlich wird das Angebot aber vorerst nur für die P10-Serie und das Nova 2 sein.
27. September 2017

     

Huawei hat die Lancierung eines Cloud-Speichers angekündigt, in dem die Nutzer der Smartphones des Unternehmens ihre Daten abspeichern können. Wie unter anderem "Golem.de" berichtet, bietet der 5 GB grosse und kostenlose Speicher Platz für Fotos, Videos, Dokumente und Geräteeinstellungen. Auch sollen sich die Daten aus der Cloud mit weiteren Geräten synchronisieren lassen.


Den meisten Nutzern dürften 5 GB allerdings nicht ausreichen, weshalb Huawei ab 2018 auch zusätzlichen Speicher anbieten will, den die Kunden dann allerdings bezahlen müssen. Mehr Details sind zurzeit noch nicht bekannt, das Angebot beschränkt sich vorerst aber auf die Geräte der P10-Serie und auf das Nova 2 und wird ab September 2017 erhältlich sein. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Huaweis erstes Notebook Matebook X kommt in die Schweiz

21. September 2017 - Ab sofort ist Huaweis erstes Notebook mit der Modellkennung Matebook X auch in der Schweiz verfügbar. Bestückt mit Windows 10 Pro kostet der Mobilrechner 1800 Franken.

Huawei zeigt eigene Cloud-Plattform für KI

11. September 2017 - Huawei hat eine neue Cloud-Plattform präsentiert, die in der Lage sein soll, enorme Datenmengen zu verarbeiten. Die "Atlas" genannte Plattform ist für die Einsatzbereiche Public Cloud, künstliche Intelligzenz und High Performance Computing (HPC) konzipiert.

IFA: Huawei enthüllt Kirin 970 mit AI Engine

4. September 2017 - Huawei hat an der IFA den neuen Prozessor Kirin 970 vorgestellt, der über eine integriert KI-Engine und eine Neural Processing Unit (NPU) verfügt. Die neue CPU soll 25 Mal mehr Leistung bringen und dabei 50 Mal effizienter arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER