Messenger Light jetzt auch in der Schweiz
Quelle: Facebook

Messenger Light jetzt auch in der Schweiz

Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen die Chat-App von Facebook. Die datensparende Light-Variante startet jetzt in 100 Ländern, darunter in der Schweiz.
3. Oktober 2017

     

Facebook hat die Light-Version seiner beliebten Messenger-App, die bisher nur in einigen Entwicklungsländern verfügbar war, jetzt in 100 weiteren Ländern wie den USA und Grossbritannien veröffentlicht, darunter auch in der Schweiz.

1,3 Milliarden Menschen nutzen den Facebook Messenger für Chats, Videochats und Telefonate. Der Messenger Light, 2015 eingeführt, richtet sich an Nutzer mit langsamen Internet-Verbindungen oder kleinen monatlichen Datenpaketen. Eine besondere Zielgruppe sind Teenager, die viel chatten, aber oft nur kleine Daten-Abos haben.


Die App ist beim Download unter 10 MB gross und bietet nur die Kernfunktionen an, verzichtet dafür aber auf datenintensive Funktionen wie Selfie-Filter und Kurzvideos. Die App ist bisher nur für Android verfügbar, der Start für iOS ist noch offen. (aa)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook testet Video-Downloads über WLAN

12. September 2017 - Facebook testet zurzeit ein Feature, bei dem Videos über WLAN heruntergeladen werden, um sie dann beim Öffnen der App ohne Verzögerung abzuspielen.

Diese 100 Marken lieben Social-Media-User

8. September 2017 - Facebook, Amazon und Ebay führen die Liga der beliebtesten Social-Media-Marken an. Netbase hat 367 Millionen Social-Media-Äusserungen ausgewertet, um die am positivsten geladenen Marken zu identifizieren.

Facebook: Kostenloses Workplace und Bot-Integration in Messenger

19. April 2017 - Künftig wird Facebooks Collaboration Tool Workplace auch in einer kostenlosen Variante verfügbar sein. Zudem sollen Bots in Messenger-Chats eingebunden werden können, um die Möglichkeiten der Nutzer, Inhalte zu teilen, zu erweitern.

Kommentare
Hallo, Ich nutze diese App auf Android seit fast(?) einem Jahr. Die Schweiz ist hoffentlich kein Entwicklungsland ;) . Diese gibt es also schon länger im Android-Store. Das einzig Gute an der App ist, dass sie nicht so überladen ist. Grüsse joe
Dienstag, 3. Oktober 2017, joe



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER