Firefox-Patches für XP und Vista gibt's bis 2018

Firefox-Patches für XP und Vista gibt's bis 2018

Firefox-Patches für XP und Vista gibt's bis 2018

(Quelle: SITM)
6. Oktober 2017 -  Ursprünglich hiess es, Windows-XP- und -Vista-User würden bis September 2017 Sicherheitsupdates für den Firefox-Browser erhalten. Jetzt hat Mozilla den erweiterten Support bis Juni 2018 ausgedehnt.
Anwender, die nach wie vor mit Windows XP und Vista unterwegs sind, werden ab Juni 2018 mit Firefox den letzten Webbrowser verlieren, der noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Im März hat die Mozilla Foundation mit der Version 52 die letzte Browser-Ausführung veröffentlicht, welche die betagten Microsoft-Betriebssysteme noch unterstützt hat. Damals hiess es noch, man dürfe bis September 2017 mit Sicherheitsupdates rechnen. Wie die Macher jetzt via Blog-Posting mitteilen, will man diese erweiterte Support-Phase verlängern und die Auslieferung von Security-Updates erst im Juni 2018 einstellen.

Microsoft hat abgesehen vom Wannacry-Patch seit 2014 keine Sicherheitsupdates für Windows XP mehr ausgeliefert und Google hat den Chrome-Support für XP vergangenen April eingestellt. Laut den Marktforschern von Net Marketshare nutzen nichtsdestotrotz noch immer 5,7 Prozent aller Anwender Microsofts Uralt-Betriebssystem. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Firefox 55 wartet mit Virtual-Reality-Unterstützung auf
 • Firefox 52 kommt mit neuen Sicherheitsfeatures und entledigt sich einiger Altlasten

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/11
Schwerpunkt: IT-Finanzierung in der Schweiz
• Stolzer Käufer oder cleverer Nutzer? Wirtschaftliche Finanzierungsformen für die IT
• Flexibler Konsum: Die Pay-per-Use-Generation
• Marktübersicht: Angebote für IT-Leasing
• Fallbeispiel: WaaS als alternative Form der IT-Finanzierung
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER