Synology veröffentlicht Active Backup for G Suite und Office 365

Synology veröffentlicht Active Backup for G Suite und Office 365

Synology veröffentlicht Active Backup for G Suite und Office 365

(Quelle: Synology)
11. Oktober 2017 -  Synology hat die Veröffentlichung von Active Backup for G Suite und Office 365 bekannt gegeben, einer on-premise Cloud-Backup-Lösung für Unternehmen.
Mit Active Backup for G Suite und Office 365 präsentiert Synology on-premise Cloud-Backup-Lösungen für Unternehmen, die die Sicherheit der auf G Suite und Office 365-Laufwerken gespeicherten Daten gewährleisten sollen. Zu den wichtigsten Funktionen der Backup-Lösungen gehören unter anderem lokale und kosteneffektive Backups, automatische Erkennung und Sicherung neuer Konten, flexible RPOs mit kontinuierlicher und geplanter Sicherung sowie ein Self-Service-Recovery-Portal, das es Mitarbeitern ermöglichen soll, Dateien selbst aus einer intuitiven Benutzeroberfläche wiederherzustellen. Active Backup for G Suite und Office 365 ist ab sofofrt für Diskstation, Rackstation und Flashstation verfügbar. Alle weiteren Informationen für die G-Suite-Variante finden sich hier, Informationen zur Office-365-Version gibt's hier.

"Da immer mehr Unternehmen auf Zusammenarbeit in der Cloud setzen, um die Arbeitseffizienz zu erhöhen, wird die Sicherheit von cloudbasierten Daten hoch geschätzt", so Jia-Yu Liu, Senior Manager der Abteilung Cloud & Backup bei Synology. "Active Backup for G Suite und Office 365 sind unsere ersten beiden Backup-Lösungen, die extern gespeicherte Geschäftsdaten schützen und es ermöglichen, Daten aus der Cloud auf lokale Synology NAS-Geräte zu sichern, um böswilligen Angriffen und Unfällen vorzubeugen sowie um die vollständige Kontrolle über Mitarbeiterdaten zu behalten." (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Ein leistungsfähiges Recovery ist von zentraler Bedeutung
 • Google Drive App für Desktop-PCs wird eingestellt
 • Google Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht
 • Synology stellt DSM 6.0 zum Download bereit

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Freitag, 13. Oktober 2017 Alex Strupler
Da Office 365 ja nicht nur ein Produkt beinhaltet, wäre es noch interessant zu erfahren, welche Art von Office 365 Daten gesichert werden können. Ich habe gleichzeitig auch noch eine Anfrage bei Synology direkt gemacht, wäre aber auch für Ihren Artikel interessant dies direkt lesen zu können.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/12
Schwerpunkt: IT-Trends 2018
• Digitale Transformation der Unternehmen
• Mensch und Maschine im Einklang
• Digitale Bilder verschmelzen mit der Realität
• Cybersecurity: Vom Hype in die Integration
• Cloud und Co. fordern das Datenmanagement heraus
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER