Edge Browser im Google Play Store erhältlich
Quelle: Microsoft

Edge Browser im Google Play Store erhältlich

Eine Woche nach der Ankündigung hat Microsoft eine Vorabversion des Edge Browsers für Android veröffentlicht. Diese steht jedermann in Googles Play Store zum Download zur Verfügung.
13. Oktober 2017

     

Vor einer Woche hat Microsoft angekündigt, den Edge Browser auch für die Plattformen iOS- und Android anbieten zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete). Nachdem eine Vorabversion für die Apple-Plattform relativ schnell über das Testflight-Testprogramm zugänglich gemacht wurde, steht jetzt auch eine Preview der Android-Ausführung im Play Store für alle Interessierten zur Verfügung.


Anders als die Windows-Ausführung arbeitet Edge für Android allerdings nicht mit Microsofts hauseigener Rendering Engine EdgeHTML, sondern setzt auf Google’s Blink Engine. Laut Microsoft wird jeweils jene Engine genutzt, welche auf der jeweiligen Plattform die besten Ergebnisse liefert. Edge bietet die Möglichkeit, Favoriten über Geräte hinweg zu synchronisieren und erlaubt das Fortsetzen der aktuellen Session auf dem PC, sofern da das Fall Creators Update installiert ist, das in den nächsten Tagen erwartet wird.

Microsofts Edge Preview für Android steht per sofort zum Download bereit und benötigt mindestens Android 4.4 oder höher. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Android Launcher und Edge Browser für iOS und Android

6. Oktober 2017 - Microsoft hat einen eigenen Launcher für Android veröffentlicht, der es ermöglichen soll, einfacher zwischen PC und Smartphone hin und her zu wechseln. Ebenfalls neu gibts Microsofts Edge Browser für iOS und Android als Beta.

330 Millionen User nutzen den Edge-Browser

14. September 2017 - Laut Microsoft-Angaben wird der Edge-Browsern global von 330 Millionen Usern eingesetzt oder 6 von 10 Windows-Anwendern. In der Schweiz sieht's bei der Edge-Nutzung allerdings ganz anders aus.

Redstone 3 trennt Updates für Edge und Windows 10

4. Mai 2017 - Mit dem nächsten grossen Update mit Codenamen Redstone 3 für Windows 10 wird Microsoft die Updates für den Browser Edge wohl von denjenigen für das Betriebssystem trennen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER