Adobe aktualisiert Photoshop Lightroom CC
Quelle: Adobe

Adobe aktualisiert Photoshop Lightroom CC

Adobe ermöglicht mit der neuen Version von Lightroom CC eine geräteübergreifende Bildbearbeitung auf Desktops, Smartphones, Tablets und im Web. Das Update ist neu ausschliesslich Cloud-basiert.
19. Oktober 2017

     

Adobe hat auf die Nutzer der Creative Cloud gehört und bietet mit dem neuen, grösseren Update für Photoshop Lightroom CC nun die Möglichkeit, hoch aufgelöste Fotos nicht nur auf Desktop-PCs, sondern auch auf mobilen Geräten und online zu bearbeiten. Die Oberfläche präsentiert sich nun mit einfach zu bedienenden Reglern, Filtern und Tools für Schnellkorrekturen. Durch die Cloud-Anbindung erscheinen die Änderungen automatisch auf allen Geräten.

Die Machine-Learning-Technologie Adobe Sensei soll Fotos selbständig mit Schlüsselwörtern versehen, um die Suche zu erleichtern. Bilder lassen sich aus der Anwendung heraus entweder in sozialen Medien oder in Lightroom Galerien teilen. Die herkömmliche Lightroom-CC-Anwendung heisst nun Lightroom Classic CC und ist auf den Desktop und die lokale Speicherung von Dateien ausgerichtet.


Das neue Lightroom CC ist nur als Abonnement erhältlich und lässt sich wie alle Adobe-Anwendungen modular individuell zusammenstellen. Lightroom 6 ist die letzte Lightroom-Version, die ausserhalb des Abos läuft und wird ab 2018 nicht mehr weiter unterstützt. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Fahrplan zum Flash-Ausstieg

28. Juli 2017 - Nachdem Adobe das Ende der Flash-Technologie angekündigt hat, teilt Microsoft jetzt mit, in welchen Etappen man den Support bei den beiden Browsern Edge und Internet Explorer einstellen wird.

Adobe verabschiedet die Creative Suite

1. Februar 2017 - Adobes Kreativsoftware ist als Bundle nur noch im Abomodell, der Creative Cloud, erhältlich. Einzelne Programme können nur noch in alten Versionen via Call Center bezogen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER