Firmware-Update für Surface-Line-up
Quelle: Microsoft

Firmware-Update für Surface-Line-up

Microsoft hat neue Treiber und Firmware-Updates für die Surface-Flotte veröffentlicht. Damit wird beim Surface Pro und beim Surface Laptop nun auch Windows Mixed Reality unterstützt.
22. Oktober 2017

     

Mit dem jüngsten Update-Release spendiert Microsoft dem Grossteil der Surface-Mobilgeräte aktualisierte Treiber und Firmeware-Aktualisierungen, die einerseits Fehler ausmerzen und zu mehr Stabilität führen, andererseits aber auch neue Funktionen bereitstellen.

Diverse Neuerungen werden für den Detachable-Rechner Surface Pro bereitgestellt. Hier sorgen neue Bluetooth-, Netzwerk-, Audio- und Grafikkarten-Treiber für die Unterstützung von Windows Mixed Reality, Microsofts AR/VR-Technologie. Weitere Treiber-Updates bringen Energieeinsparungen bei geschlossenem Type Cover.


Für den Surface Laptop stehen mehr oder weniger dieselben Updates wie beim Surface Pro zur Verfügung. Daneben gibt's aber auch neue Treiber fürs Keyboard und das Touchpad, wobei letzteres das Zwei-Finger-Scrolling verbessern soll. Ebenfalls enthalten sind unter anderem UEFI- und Dock-Treiber-Updates, welche die Stabilität optimieren sollen.

Nur wenig neues gibt's für das Surface Book, wo über ein Power-Slider-Feature die Akku-Laufzeit optimiert wird, und für das Surface-Pro-3-Tablet, wo über zwei Realtek-Updates ebenfalls die Akku-Nutzung im Connected-Standby-Modus verbessert wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Statistiken bestätigen Surface-Anfälligkeit

14. August 2017 - Nach dem Consumer Report, welche dem Surface Laptop und dem Surface Book eine hohe Fehleranfälligkeit bescheinigen, sind nun interne Microsoft-Dokumente aufgetaucht, die diese Zahlen unterstreichen.

Microsoft verkauft Surface neu im Leasing-Modell

2. August 2017 - Die Surface-Produkte von Microsoft können neu auch im Rahmen des Surface Plus Programms erworben werden. Dies erlaubt es den Käufern, ihre Geräte in Raten abzubezahlen.

Microsoft bringt Repair Tool für Surface

20. Juli 2017 - Microsoft hat via Windows Store das Surface Diagnostic Toolkit veröffentlich, sein offizielles Reparatur-Tool für seine Surface-Hardware.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER