Microsoft will im Hardware-Geschäft bleiben
Quelle: Microsoft

Microsoft will im Hardware-Geschäft bleiben

Entgegen diversen Gerüchten bekräftigt Microsofts Hardware-Manager Yusuf Mehdi, man werden am Hardwaregeschäft und damit auch an der Surface-Familie festhalten.
22. Oktober 2017

     

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Meldungen, wonach Microsoft sich aus dem Geschäft mit Mobilrechnern zurückziehen und die Surface-Linie sang und klanglos untergehen lassen werde. Erst anfangs Monat gaben verschiedene namhafte IT-Manager ihren Befürchtungen Ausdruck, Microsoft könne sich angesichts tiefer Absatzzahlen und geringer Margen von der Surface-Linie verabschieden (Swiss IT Magazine berichtete).


Doch dem hält der Technologiekonzern jetzt entgegen. Microsofts Hardware-Chef Yusuf Mehdi erklärte gegenüber der britischen News-Plattform "Silicon", es bestehe kein Grund sich Sorge zu machen. Man halte bei Microsoft am Geräte-Business und damit auch an der Surface-Linie, der Xbox und Hololens ohne Abstriche fest ("fully commited"). Dabei verwies Mehdi auf die vor kurzem erfolgte Markteinführung des Surface Book 2, das die Stärken des PC als beste Kreativplattform unterstreichen würde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Gibt Microsoft die Surface-Linie 2019 auf?

5. Oktober 2017 - Marktforscher und Konkurrenten glauben, dass Microsoft spätestens 2019 die verlustreiche Surface-Linie einstellt, die margenschwache Hardware-Produktion verlässt und sich ganz auf Cloud und Software konzentriert.

Microsoft-Statistiken bestätigen Surface-Anfälligkeit

14. August 2017 - Nach dem Consumer Report, welche dem Surface Laptop und dem Surface Book eine hohe Fehleranfälligkeit bescheinigen, sind nun interne Microsoft-Dokumente aufgetaucht, die diese Zahlen unterstreichen.

Microsoft verkauft Surface neu im Leasing-Modell

2. August 2017 - Die Surface-Produkte von Microsoft können neu auch im Rahmen des Surface Plus Programms erworben werden. Dies erlaubt es den Käufern, ihre Geräte in Raten abzubezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER