WatchOS 4.1 Update-News geleakt
Quelle: Apple

WatchOS 4.1 Update-News geleakt

Apple möchte mit dem ersten grossen Update für WatchOS 4.1 bestehende Funktionen erweitern und viele Fehler beheben. Das lässt sich den aktuell durchgesickerten Release Notes der Golden-Master-Version entnehmen.
26. Oktober 2017

     

Die Release Notes der Golden-Master-Version von WatchOS 4.1 sind geleakt. Der iOS-Hacker Guilherme Rambo hat diese laut "9to5mac" zutage gefördert. Das OS-Update soll seinen Angaben zufolge nächste Woche veröffentlicht werden.

Zu dem Update sollen demnach unter anderem folgende Features gehören: Apple Music-Streaming für die Apple Watch Series 3, eine neue Radio App, die den Apple Sender Beats 1 empfängt und eine erweiterte Unterstützung durch Siri beim Finden und Abspielen von Songs. Über das bereits angekündigte Gymkit sollen sich nun über verbundene Fitnessgeräte sportliche Leistungen erfassen lassen. Dieses Feature wird seit WatchOS 4 getestet, ist aber vor der Veröffentlichung wieder entfernt worden. Im letzten Monat ist es in der Developer Beta von WatchOS 4.1 erschienen und Zugriff darauf gibt es über die Apple Watch App auf dem iPhone.


Darüber hinaus soll es Bug-Fixes geben, etwa für die Herzfrequenz-Mitteilungen oder die Aufsteh-Erinnerungen, die die Nutzer hin und wieder einfach nicht erhalten haben. Es ist allerdings nichts zum Thema Apple Pay Cash zu finden, einem Bezahldienst, von dem schon länger die Rede ist, mit dem sich Geld von Person zu Person übertragen lassen soll. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Probleme bei Apple Watch 3 bestätigt

21. September 2017 - Die Apple Watch 3 hat Probleme bei LTE-Verbindungen, wenn auch unbekannte WLANs präsent sind. Apple hat den Bug bestätigt und ein Software-Update in Aussicht gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER