Microsoft lanciert neues Skype for Desktop

Microsoft lanciert neues Skype for Desktop

Microsoft lanciert neues Skype for Desktop

(Quelle: Microsoft)
30. Oktober 2017 -  Microsoft hat eine neue Version von Skype für Windows, Linux und MacOS lanciert. Neu können die Farben des Interface gewählt werden sowie Konversationen nach Zeit und Status geordnet werden
Microsoft hat bereits seit einigen Monaten am Redesign der Desktop-App von Skype gearbeitet. Die neue Version wurde nun nach etlichen Änderungen und Verbesserungen veröffentlicht. Dabei haben die Redmonder auf die Feedbacks für die Vorabversion sowie die Erfahrungen mit der neusten Version der Mobile App von Skype aufgebaut. Die neue App basiere auf neuer Technologie und skaliere auf Milliarden von Installationen, wie Microsoft in einem Blog-Beitrag erklärt.

Zum einen wurden Frabthemen eingeführt, sodass man dem Interface eine gewisse persönliche Note verleihen kann. Des Weiteren lassen sich die Chat-Listen nun nach verschiedenen Kriterien sortieren und filtern, so etwa nach Datum, gelesen/ungelesen und Status. Ausserdem lassen sich verschiedene Kontakte aus Gruppen festpinnen, um diese schnellstmöglich erreichen zu können. Diese und weitere Funktionen sind ab sofort in Skype for Desktop erhältlich.

Skype ist nun darüber hinaus auch cloud-basiert, weshalb sich Dateien bis zu einer Grösse von 300 MB verschicken lassen, und nicht zuletzt funktioniert die Kommunikationslösung nun über alle möglichen Geräte hinweg, wie zum Beispiel PCs, Smartphones, smarte Lautsprecher und die Xbox. Eine Nachrichtenzentrale sorgt schliesslich dafür, dass man verpasste Nachrichten bequem nachverfolgen kann. (luc)
Weitere Artikel zum Thema
 • Cortana wird in Skype integriert
 • Microsoft bestätigt Ablösung von Skype for Business durch Teams
 • Skype-Redesign bereits in Windows 10 Release Preview zu finden

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Dienstag, 31. Oktober 2017 Markus Lutz
Ab sofort bedeutet für mich jetzt. Der Update ist jedoch nur von Skype 7.40.0.103 auf 7.40.0.104 möglich. Auch der Download von der Webseite bringt nur die "alte" Version 7.40.0.103. Bedeutet sofort 2018?

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/11
Schwerpunkt: IT-Finanzierung in der Schweiz
• Stolzer Käufer oder cleverer Nutzer? Wirtschaftliche Finanzierungsformen für die IT
• Flexibler Konsum: Die Pay-per-Use-Generation
• Marktübersicht: Angebote für IT-Leasing
• Fallbeispiel: WaaS als alternative Form der IT-Finanzierung
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER