Thomas Flatts Seitenblick: Wer liess da schon wieder das Licht brennen
Quelle: SwissICT

Thomas Flatts Seitenblick: Wer liess da schon wieder das Licht brennen

In seiner aktuellen Kolumne im "SwissICT Magazine" spricht SwissICT-Präsident Thomas Flatt über den steigenden Stromverbrauch im Zuge der zunehmenden Digitalisierung.
6. November 2017

     

Dieser Dienstag war mal wieder ein langer Tag. Am Nachmittag VR-Sitzung bei meinem Lieblingsunternehmen, dann Tennis bis 22 Uhr mit meinen ehemaligen Handballkollegen und schliesslich die Fahrt nach Hause. Die Familie schläft schon tief – nehme ich zumindest an. Im Estrich brennt das Licht. Ist schon von Weitem zu sehen – deshalb sagt mein Nachbar auch immer spöttisch, mein Haus sei ein Einfamilienhochhaus: kleine Grundfläche, viele Stockwerke. Aber Treppensteigen ist ja gesund. Im Estrich sollte aber um die Zeit kein Licht mehr brennen, und im Badezimmer auch nicht und schon gar nicht auf der Terrasse. Da hat mal wieder jemand das Licht brennen lassen, ärgere ich mich schon. Von Ökologie hat meine Familie einfach keine Ahnung – und den Strom zahle ja ich.


Auf dem Weg ins Schlafzimmer komme ich dann an meinem kleinen Refugium vorbei (dort, wo meine private Elektronik drin ist). Als ich die Türe aufmache, kommt mir ein wohlig warmer Luftzug entgegen. Ich halte kurz inne und mein Ärger wird durch Schamgefühl verdrängt. Weiterlesen... (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Flatts Seitenblick: Gestern im Fachgeschäft

2. Oktober 2017 - In seiner neuesten Seitenblick-Kolumne im "SwissICT Magazine" berichtet SwissICT-Präsident Thomas Flatt von seinen jüngsten Online-Shopping-Erlebnissen.

Thomas Flatts Seitenblick: Mehr Innovation! - Wirklich?

4. September 2017 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" schreibt SwissICT-Präsident Thomas Flatts über Innovation und weshalb das Start-up Obike in Zürich mit Argwohn bedacht wird.

Thomas Flatts Seitenblick: Der informierte Kunde

10. Juli 2017 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" schreibt SwissICT-Präsident Thomas Flatts über gut informierte Kunden, und wieso das manchmal zu Problemen führen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER