UPC übernimmt Kabelnetz der Altstadt von Mellingen im Kanton Aargau
Quelle: UPC

UPC übernimmt Kabelnetz der Altstadt von Mellingen im Kanton Aargau

UPC hat das Kabelnetz der Altstadt der Gemeinde Mellingen im Kanton Aargau übernommen. Bereits zuvor war ein Grossteil der Netzinfrastruktur im Besitz von UPC.
6. November 2017

     

Der Kabelnetzbetreiber UPC ist bereits langjähriger Partner der Gemeinde Mellingen im Aargau und betreibt einen Grossteil der Netzinfrastruktur. Nun hat UPC auch das Netz in der Altstadt von Mellingen übernommen und beliefert die rund 300 dort lebenden Bürger der Gemeinde.

Die Gemeindeverwaltung zeigt sich überzeugt von der engeren Zusammenarbeit mit UPC: "Die Gemeinde Mellingen schätzt sich überaus glücklich, das Kabelnetz in der Altstadt Mellingen mit seinen rund 300 Teilnehmern in die Hände von UPC übergeben zu können", erklärt Beat Deubelbeiss, der Gemeindeschreiber von Mellingen. "Wir wollen in unserer Gemeinde weiterhin den Herausforderungen und Ansprüchen der Digitalisierung gerecht werden. Das funktioniert selbstverständlich aber nur mit entsprechendem Know-how, angemessener Leistungsstärke und dem Willen zur Innovation. Nach langer und erfolgreicher Partnerschaft sind wir uns sicher, mit der Übergabe unseres Netzes an UPC genau den richtigen Schritt hin zu diesen Faktoren zu setzen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

UPC nutzt Glasfasernetze von Swisscom

28. August 2017 - UPC bietet in verschiedenen Gemeinden Dienstleistungen über das Glasfasernetz von Swisscom und ist daran, das Angebot auszubauen. Das Unternehmen will so insgesamt 200'000 Kunden dazu gewinnen.

UPC schluckt Kabelnetz der FG Boll-Sinneringen

26. Juli 2017 - Die Fernsehgesellschaft Boll-Sinneringen hat ihr Kabelnetz in der Gemeinde Vechigen an UPC verkauft. UPC gewinnt damit 900 Kunden.

UPC Business schnürt neue Kombi-Angebote für KMU

19. März 2017 - Um KMU umfassend mit Kommunikationsdiensten zu versorgen hat UPC Business die Internet- und Telefonieangebote neu geschnürt und um einen TV-Anschluss erweitert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER