Ricoh erhält Designpreis für Accessibility App
Quelle: Ricoh

Unternehmensmeldung

Ricoh erhält Designpreis für Accessibility App

Die Accessibility App von Ricoh wurde mit dem "Good Design Award" ausgezeichnet. Die App unterstützt Anwender mit Sehbeeinträchtigung, da-mit sie die gleichen Druckerfunktionen wie Benutzer mit normaler Sehfähigkeit verwenden können.
6. November 2017

     

Der Preis basiert auf einem umfassenden Design-Promotion-System und würdigt das Engage-ment des Unternehmens für Menschen mit Sehbehinderungen.
Die Accessibility App stellt eine Erweiterung des benutzerfreundlichen, 10,1 Zoll grossen Smart Operation Panels von Ricoh dar und unterstützt Mitarbeiter mit Sehbehinderungen durch folgende Features:
• Grössere Tasten, Schriftarten und Zeichen
• Invertierte Farben für bessere Lesbarkeit des Bildschirms
• Optimierte Kontrasteinstellungen
• Talkback-Technologie bietet Sehbehinderten die Möglichkeit, sich Inhalte vorlesen zu lassen

Die Award-Jury bestätigt, dass die Accessibility App von Ricoh logisch und sorgfältig konzipiert wurde, indem Meinungen von Anwendern mit Sehstörungen bereits früh mit einbezogen und berücksichtigt wurden. Darüber hinaus erklärt sie, dass die App dem Benutzer ein Gefühl von Sicherheit und intuitiver Bedienung vermittle. Dies sei zum einen darauf zurückzuführen, dass die App erstellt wurde, ohne die Benutzerfreundlichkeit herkömmlicher MFPs zu verändern und zum anderen darauf, dass die Handhabung der anderer Smart Devices ähnle und somit vertraut sei. Javier Diez-Aguirre, Vice President, Corporate Marketing, CSR & Environment, Ricoh Europe, fügt hinzu: "Wir sind der Meinung, dass Effizienz für jedermann zugänglich sein sollte. Deshalb sind unsere MFPs so konzipiert, dass sie intuitiv und einfach zu bedienen sind. Die Accessibility App macht das Navigieren auf unseren MFPs zu einem Kinderspiel für Menschen mit Sehbeeinträchtigung. Entscheidend ist auch, dass sie dazu beiträgt, wirklich integrative digitale Arbeitsplätze zu schaffen."


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh laut IDC führender Anbieter für Druck- und Dokumentensicherheit

31. Oktober 2017 - Die Analysten von IDC heben in einem Bericht Ricohs "weitreichendes Lösungsportfolio" und "das ausgewogene, globale Dienstleistungsmodell" hervor.

Ricoh unterstützt Demenzforschung

26. September 2017 - Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages vom 21. September hat Ricoh eine neue Partnerschaft mit der weltweit führenden Wohltätigkeitsorganisation Alzheimer's Research bekannt gegeben und schliesst sich damit dem Kampf gegen Alzheimer an.

Ricoh ist führender Anbieter für Document Workflow Services

1. März 2017 - Ricoh wird im aktuellen IDC MarketScape-Report als führender Anbieter von Document Workflow Services in Westeuropa genannt.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER