'Go! So einfach geht Taxi' ist Master of Swiss Apps
Quelle: Best of Swiss Web

"Go! So einfach geht Taxi" ist Master of Swiss Apps

Der Master-of-Swiss-Apps-Titel 2017 geht an die Macher der Uber-Antwort "Go! So einfach geht Taxi". Inside Laax, Bux App und EWZ-on erhalten Gold und Silber. Insgesamt wurden 9 der 138 Einsendungen mit Gold ausgezeichnet.
16. November 2017

     

Die Best of Swiss Apps Awards wurden dieses Jahr zum fünften Mal verliehen. Im Aura in Zürich wurden die Gewinner der 138 Bewerbungen in neun Kategorien vorgestellt und feierlich prämiert. "Go! So einfach geht Taxi" hat dabei den Hauptgewinn Master of Swiss Apps 2017 erhalten.

Go! wurde von Yourmile beauftragt und von Apps with Love umgesetzt. Mit Go! lassen sich sämtliche Taxiunternehmen simultan einsehen und Fahrten zum transparenten Festpreis buchen. Die Anwendung ist eine praktikable Alternative zu Uber und spielt auch der Schweizer Taxibranche in die Hände. Die App hat sich als Publikumsliebling entpuppt.


Zweimal Gold und einmal Silber erhielt Inside Laax, eine Bergsport-App, die Bahnen, Gastronomie und Weiteres verknüpft. Hierüber lassen sich etwa Lifttickets kaufen, Live-Infos abrufen oder die eigene Leistung am Berg tracken. Ebenfalls zweimal Gold und einmal Silber konnte die Bux App aus dem Augmented-Reality-Genre einstreichen. Hier handelt es sich um einen Stadtführer, der Interessierte auf eine literarische Reise durch Zürich einlädt. Dazu wurde auch das Projekt EWZ-on mit Doppel-Gold ausgezeichnet. Die App erzählt spielerisch die Geschichte der Elektrifizierung über verschiedene Epochen samt Ausblick in die Zukunft. Sechs Minigames vermitteln dabei die Kampagnen-Botschaft.

Die Gesamtliste aller Gewinner findet sich auf dem Best of Swiss Apps-Portal. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Der Swiss ICT Award 2017 in Bildern

15. November 2017 - Der Verband SwissICT hat einmal mehr im Luzerner KKL zur Verleihung des Swiss ICT Award geladen. Das Who is Who der IT-Szene hat sich am Vierwaldstättersee versammelt, um der Veranstaltung beizuwohnen. Wir präsentieren in einer umfangreichen Galerie Eindrücke des Abends.

Uber steigt ins Speditionsgeschäft ein

22. Mai 2017 - Uber hat in den USA damit begonnen, unter dem Namen Uber Freight Fracht an Lastwagenfahrer zu vermitteln. Damit schafft sich Uber ein weiteres Standbein.

SBB ist diesjähriger Master für Swiss Apps

17. November 2016 - Die Gewinner der diesjährigen Ausgabe von Master of Swiss Apps sind gekürt. Der Hauptpreis ging an die SBB für die neue Mobile App vNext.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER