Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator kommt erfolgreich zum Abschluss
Quelle: Kickstart Accelerator

Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator kommt erfolgreich zum Abschluss

Das von Digitalswitzerland initiierte Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator endet erfolgreich. Die Jungunternehmen konnten über 30 Partnerschaften mit Konzernen wie CS, Swisscom oder Coop schliessen.
17. November 2017

     

Das elfwöchige Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator konnte dieser Tage erfolgreich abgeschlossen werden. Im Rahmen des von Digitalswitzerland initiierten und von Impact Hub Zürich durchgeführten Förderprogramms sind 20 Start-ups sowie ein Intrapreneur-Team von Swisscom und Axa Winterthur für elf Wochen in den Co-Working-Space Kraftwerk in Zürich gezogen, um sich unternehmerische Unterstützung von Schweizer Konzernen wie CS, Swisscom oder Coop zu erschliessen. Wie die Macher jetzt melden, hat das Programm über 30 Proof of Concepts (PoCs) und Partnerschaften hervorgebracht. Dabei lag der Fokus auf den Bereichen Fintech, Food, Smart Cities sowie Robotics & Intelligent Systems.


Im Bereich Fintech resultierten 14 Partnerschaften, wobei sich hier Credit Suisse, Ey, Helsana, PWC, Swisscom und UBS als Partner zur Verfügung stellten. Weitere vier Partnerschaften konnten im Bereich Food geschlossen werden, wobei hier auf die Unterstützung von Coop, Migros und Raiffeisen gezählt werden konnte. Sieben Kooperationen entstanden im Smart-Cities-Umfeld mit Swisscom, der Stadt Bern und der Empa als Partner, während im Bereich Robotic eine Partnerschaft geschlossen werden konnte mit Coop als Protagonisten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Kickstart Accelerator stellt Start-ups für diesjähriges Programm vor

19. Juli 2017 - Kickstart Accelerator hat die Liste des ausgewählten Start-ups in den Bereichen Fintech, Food, Smart Cities und Robotics & Intelligent Systems für die zum zweiten Mal in Zürich stattfindende Ausgabe bekannt gegeben.

Kickstart Accelerator mit Förderprogramm für Start-ups im Bereich Bildungstechnologie

14. Juni 2017 - Zusammen mit der EPFL lanciert der Kickstart Accelerator ein neues Förderprogramm im Bereich der Bildungstechnologie. Das Edtech Vertical wird von Venturelab betrieben und ist im Edtech Collider im EPFL Innovation Park in Lausanne beheimatet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER