Amazon vor Markteintritt in der Schweiz

Amazon vor Markteintritt in der Schweiz

Amazon vor Markteintritt in der Schweiz

(Quelle: Amazon)
24. November 2017 -  Amazon-Gründer Jeff Bezos soll konkrete Pläne für die Schweiz haben. Offenbar steht der Markteintritt kurz bevor, so soll das Unternehmen mit der Schweizer Post eine 24-Stunden Lieferung planen.
Der Online-Händler Amazon hat offenbar konkrete Pläne für einen Markteintritt in der Schweiz. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin "Bilanz". So soll Amazon mit der Schweizer Post ein Abkommen getroffen haben, welches beinhaltet, dass die Post in Zukunft die Verzollung für Amazon übernehmen soll. Gemäss einer mit der Sache vertrauten Person sollen so die ersten Pakete im Dezember oder Januar geliefert werden.

"Bilanz" zitiert auch den Leiter der Postverzollung, Felix Stierli. Dieser bestätigt: "Wir sind im Gespräch mit Amazon. Es gibt aber noch ein paar operative Details zu klären." Die Verzollungs-Prozedur soll durch die Post innert maximal drei Stunden abgewickelt werden, womit eine 24-Stunden-Lieferung aus dem Ausland möglich wird, wie sie Amazon in Deutschland etwa mit dem "Prime"-Service anbietet. Amazons komplettes Online-Sortiment umfasst rund 230 Millionen Produkte, dieses dürfte sich in naher Zukunft also auch Schweizer Kunden eröffnen. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Schweizer geben 2017 700 Millionen Franken mehr im Internet aus
 • Amazon testet Lieferservice für Handelspartner
 • Siroop setzt für Lieferungen neu auf Drohnen
 • Post brüskiert mit Porto-Pauschale für Pakete

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/12
Schwerpunkt: IT-Trends 2018
• Digitale Transformation der Unternehmen
• Mensch und Maschine im Einklang
• Digitale Bilder verschmelzen mit der Realität
• Cybersecurity: Vom Hype in die Integration
• Cloud und Co. fordern das Datenmanagement heraus
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER