Google bringt Youtube VR auf Steam
Quelle: Digitec

Google bringt Youtube VR auf Steam

Die Nutzer von Steam haben ab sofort Zugriff auf die Youtube VR App von Google. Da sich die Anwendung noch in der Early-Access-Phase befindet, muss allerdings mit Bugs gerechnet werden.
17. Dezember 2017

     

Google hat Youtube VR neu für die die Nutzer von Steam verfügbar gemacht. Die App unterstützt derzeit allerdings nur die VR-Brille HTC Vive. Die Kompatibilität mit anderen VR-Brillen soll zeitnah nachgereicht werden. Leider scheint die Applikation derzeit mit grösseren Bugs zu kämpfen. So schreibt beispielsweise "Theverge.com", dass es nicht möglich gewesen sei, die App zu testen, da sie bereits beim Start wiederholt abgestürzt ist. Andere Nutzer berichten von ähnlichen Problemen. Google soll sich allerdings bereits an einen Fix des Problems gemacht haben.


"Vrodo.de" schreibt derweil, dass die App zwar 360-Grad und 2D-Videos unterstützt, 3D-Videos aber derzeit noch nicht abgespielt werden können. Auch sollen gewisse Komponenten wie die Filter für die Suche oder Untertitel fehlen. Da Google die Early-Access-Phase dazu nutzen möchte, die Applikation auf Basis des Nutzerfeedbacks laufend zu verbessern, darf allerdings vermutlich bald mit Besserung gerechnet werden. Der Early-Access läuft noch bis Ende 2018 und ist kostenlos. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube Messenger weltweit verfügbar

9. August 2017 - Der bereits im Januar angekündigte Youtube Messenger ist nun weltweit für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Eine separate Anwendung für den Nachrichtendienst wird es vorerst aber nicht geben.

360-Grad-Youtube-Videos jetzt auch für Playstation VR

23. Januar 2017 - Sony hat die Youtube-App auf der Playstation 4 aufdatiert, so dass 360-Grad-Videos auf der Videoplattform nun auch mit der Playstation VR angeschaut werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER