Apples Final Cut Pro X App unterstützt neu Bearbeitung von 360-Grad-Videos
Quelle: Apple

Apples Final Cut Pro X App unterstützt neu Bearbeitung von 360-Grad-Videos

Nutzer von Apples Videobearbeitungs-App Final Cut Pro X können neu auch 360-Grad-Videos bearbeiten. Möglich macht es ein Update, das ab sofort im App Store verfügbar ist.
17. Dezember 2017

     

Apple hat seine Videobearbeitungs-Anwendung Final Cut Pro X mit einigen neuen Funktionen ausgestattet. Zu diesen zählt mitunter die 360-Grad-VR-Videobearbeitung. Sie erlaubt es den Nutzern, 360-Grad-Videos zu importieren, zu bearbeiten und bereitzustellen. Dabei können die Fortschritte mittels HTC Vive Headset mit SteamVR in Echtzeit mitverfolgt werden. Auch können die Videos direkt auf Plattformen wie Youtube und Facebook veröffentlicht werden.


Zusätzliche Verbesserungen betreffen erweiterte Farbkorrektur-Werkzeuge und die Unterstützung für High Dynamic Range (HDR)-Videos. Zudem sind Besitzer eines iMac Pro (Bild) in der Lage, 8K-Videos in voller Auflösung zu bearbeiten. Für bestehende Benutzer ist das Update auf Final Cut Pro 10.4 kostenlos. Neue User bezahlen im Mac App Store 300 Franken. Weitere Infos findet man im App Store. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Kompatibilitätsprobleme mit neuem MacOS

25. August 2017 - Apple hat damit begonnen, Kunden per Mail auf Kompatibilitätsprobleme mit MacOS High Sierra im Zusammenspiel mit älteren Applikationen wie Final Cut Studio hinzuweisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER