Neues Nokia 6 wird offiziell vorgestellt
Quelle: HMD Global

Neues Nokia 6 wird offiziell vorgestellt

HMD Global hat das jüngste Nokia-6-Smartphone der zweiten Generation offiziell vorgestellt. Vorläufig kommt das Gerät aber nur auf asiatischen Märkten in den Handel.
5. Januar 2018

     

Gerüchte über HMD Globals Nokia-6-Smartphone der zweiten Generation machten in der Vergangenheit bereits öfters die Runde. Nun hat der Lizenznehmer des Nokia-Brands das neue Smartphone offiziell vorgestellt. So wird das Gerät über ein 5,5-Zoll-Display verfügen, das mit einer 1080p-Auflösung zurecht kommt. Für die Rechenpower sorgt ein Snapdragon-630-Prozessor.

Weiter ist das Smartphone mit 4 GB RAM und 32 GB Speicher ausgestattet, der sich via Micro-SD-Karten ausbauen lässt. Ausserdem an Bord sind eine rückseitige 16-MP-Kamera und eine 8-MP-Kamera an der Front. Ebenfalls auf der Rückseite findet sich ferner ein Fingerabdrucksensor. Zur weiteren Ausstattung des auf der nicht ganz taufrischen Android-Version 7.11 aufsetzenden Geräts zählt ein 3000-mAh-Akku sowie ein USB-Type-C-Anschluss.


Das neue Nokia 6 kommt am 10. Januar zum Preis von umgerechnet knapp 200 Franken in den Handel - vorläufig allerdings nur in asiatischen Märkten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia bringt Billig-Smartphone mit Riesenakku

1. November 2017 - HMD hat das Nokia 2 vorgestellt, ein 120-Franken-Smartphone, das mit einem 4100-mAh-Akku bestückt ist und damit zwei Tage durchhalten soll.

Erste Bilder vom Nokia 9 geleakt

13. Oktober 2017 - Erstmals sind Bilder in Form eines 360-Grad-Videos vom kommenden Smartphone-Flaggschiff Nokia 9 aufgetaucht. Wann HMD Global das Highend-Smartphone auf den Markt bringen will, ist derweil noch nicht bekannt.

Nokia 8 verspricht drei Weltpremieren

17. August 2017 - HMD Global geht den nächsten Schritt der Wiederbelebung der Marke Nokia und stellt das Nokia 8 vor. Das Flaggschiff soll drei Weltpremieren mit sich bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER