Swisscom-Gate: Störungen im Handy-Netz
Quelle: allestörungen.ch

Swisscom-Gate: Störungen im Handy-Netz

Erneutes Ungemach für Swisscom-Kunden: Nach den Pannen der vergangenen Wochen machen sich jetzt auch auf dem Handynetz schweizweit Störungen bemerkbar. Der Datenverkehr scheint derweil einwandfrei zu funktionieren.
19. Januar 2018

     

Swisscom kommt nicht aus dem Schlamassel heraus: Nachdem in den ersten Januar-Wochen die KMU-Telefonieangebote Smart Business Connect sowie Managed Business Communication während Tagen gestört waren, ist seit heute Freitag morgen das Handy-Netz nicht oder nur noch teilweise benutzbar. Kunden hören laut einem "Blick"-Bericht heute lediglich eine Bandansage, die über die Störung informiert.

Der Telekommunikationsriese gibt derweil bekannt, derzeit sei "bei einem Teil der Kunden das Telefonieren über das Mobilnetz beeinträchtigt". Und weiter: "Unsere Spezialisten arbeiten an der Behebung, wie lange diese dauert, können wir momentan nicht sagen. Swisscom bedauert die Umstände und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten."


Wie die Störungskarte auf Allestörungen.ch zeigt, ist offenbar in erster Linie der Grossraum Zürich vom aktuellen Ausfall betroffen. Wie zudem diverse Kunden melden, funktionieren Datenverbindungen aktuell anscheinend einwandfrei. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

UPC nutzt Swisscom-Störungen für Werbung

18. Januar 2018 - Swisscom hatte die vergangene Woche wiederholt mit Störungen der Dienste Smart Business Connect und Managed Business Communication zu kämpfen. UPC nutzte die Ausfälle derweil zu Werbezwecken.

Swisscom kämpft schon wieder mit Störungen

15. Januar 2018 - Nachdem bereits letzte Woche der Dienst Smart Business Connect gestört waren, kämpft Swisscom heute Montag erneut mit Problemen. Diesmal ist auch Managed Business Communication beeinträchtigt.

Swisscom: Smart Business Connect (erneut) ausgefallen

9. Januar 2018 - Smart Business Connect, das KMU-Angebot von Swisscom, ist seit rund 24 Stunden schweizweit gestört. Wie lange die Störung noch dauert, ist nicht bekannt. Es seien aber nicht alle Kunden betroffen.

Kommentare
Wir sollten uns vor Augen halten, dass die Digitalisierung möglicherweise unterschätzt wurde. Dazu kommt, dass Swisscom nun wieder Mitarbeiter in der Führungsebene hat, welche vor Allem den Investoren dienstlich sein wollen, und sich selbst gerne ein hohes Salär (Schäppi 1.8 Mio/Jahr, Frechheit) auszahlen. Da wird wohl die eine oder andere Investition für einen konsistenten Betrieb zu teuer gewesen sein. So siehts wohl aus für uns!
Samstag, 20. Januar 2018, Danny Wörner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER